ActiveSync mit Fehler-PopUps - gelöst

  • Hallo,
    nachdem ich zunächst "nur" das Problem hatte, dass der Medion meldete, die erhaltene Adresse nicht verwenden zu können, gibt es nun - nach einer Neuinstallation von ActiveSync auf dem PC - ein neues PopUp bei mir:
    "Synchronisierungsfehler - Um mit diesem Gerät zu synchronisieren muss ActiveSync 4.0 oder höher auf dem Desktop installiert sein".
    Kennt jemand den Grund dafür? Ich habe nur Version 4.0... :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von frake ()

  • So, nur für den Fall, dass doch noch einer das Problem hat:
    - Es war die installierte VPN-Software, die das Verhalten auslöste bzw. dazwischenfukte. Ich habe also die Bindung "Check Point SecuRemote" aus der Netzwerkverbindung "LAN Verbindung 5" rausgenommen - und jetzt geht's...
    : drink :sonne
    'nen schönen Tag noch!

  • Kannst Du das BITTe genauer erklären,ich bin nicht so gut in sachen PC,genauer gesagt ANFÄNGER.
    Danke
    MFG Merlin

  • Hi frake,


    habe dieselbe Fehlermeldung,
    werde aber aus den bisherigen Infos noch nicht so recht schlau...


    Gruß, wohin.

  • Also bei mir war es so, dass unter rechte Maustaste auf "Netzwerkumgebung"->Eigenschaften ein Eintrag mit "Windows mobile base device" erschien, wenn der PDA angeschlossen war.
    geht man auf diesen Eintrag mit wiederum der rechten Maustaste->Eigenschaften, so sieht man, welche "Protokolle" an diesen Eintrag gebunden sind. Da steht unter anderem "Microsoft Netzwerk", "Internetprotokoll TCP/IP"...
    Eigentlich braucht amn dort höchstens 3 Einträge (die zwei genannten und eventuell noch "Datei und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerk").
    Alles andere kann man als Administrator "aus" klicken (das Häkchen vorne wegklicken). Dann wird beim nächsten Verbindungsaufbau - also einmal Medion , abstöpseln und nach 10 Sekunden wieder anstöpseln - nur noch das nötigste geladen - und es pfuscht kein anderes Protokoll dazwischen.
    Ich hoffe das hilft weiter!
    Grüße
    Frake

  • Wenn ich ActiveSync 4.0 starte versucht mein PC eine Netzwerkverbindung aufzubauen,Lan.
    MFG Merlin

  • Ich bekomme nach wie vor die Fehlermeldung:
    "ActiveSync ist mit dem verbundenen Gerät nicht kompatibel, installieren Sie die aktuelle Version..."
    Eine aktuellere als die auf der CD gibt's nicht!
    Microsoft soll sich mal beeilen...


    wohin. X(

    2 Mal editiert, zuletzt von wohin ()