Bluetooth / IrDA etc. beim MD96700?

  • Hallo Leute,


    habe mir auch den MD96700 zugelegt und bin verwundert was ich da so alles finde:
    - unter Einstellungen->Verbindungen ist die Bleutooth Option enthalten, beim Aktivieren meckert er mir an, dass die Hardware dafür nicht vorhanden ist.
    - bei den "Netzwerkkarten" ists auch interessant. Wie soll bei dem guten Stück eine Netzwerkkarte angebunden werden? Integriertes WLAN hats ja nicht, ansonsten finde ich nur den Slot für die Speichererweiterung....
    - ansonsten kann bei der Erstellung von Modemverbindungen noch ein serielles Port (COM1) und IrCOMM angegeben werden.


    Ich weis nicht ob ich ein wenig zu empfindlich bin, aber irgendwie kommt mir das System nicht ganz optimal auf den PDA abgestimmt vor oder der PDA ist von der Hardware abgestippt und könnte einiges mehr? Hat einer von eine Idee wo ein Original-Image zur Neuinstallation zu finden ist bzw. wie ich zu einem sauberen System komme??


    Merci für Eure Unterstützung,


    Martin

  • hi. :)


    soweit ich weiss, wurde der pda hardwaremäßig abgespeckt. das os hat man anscheinend aber nicht dem "erleichterten" pda angepasst.
    ein anderes os, ohne bt, wlan u. irDA software wird es imo nicht geben.

  • Hallo MaddinT,


    diese Grundfunktionalitäten bringt eben das Betriebssystem Windows Moble 5.0 mit.


    Du kannst ja in die Verlegenheit kommen eine WIFI- oder BT-Karte (gibs das ?) in den SD-IO Slot zu stecken. Und dann bist Du froh wenn das System damit arbeiten kann.

    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinhesse ()