Treiber MD 96700 - ActiveSync

  • Hallo zusammen,
    habe seit heute früh auch einnen MD 96700 ergattert.
    Bei mir stellt sich ein ganz anderes Problem: Ich habe auf meinem Rechner Windows 98. Da laäuft die beigelegte Software nicht. Habe mir jetzt von Microsoft ein ActiveSync geladen, dass unter win 98 läuft. Was mit jezt natürlich fehlt ist der Treiber für den PDA. Wo krieg ich den blos her??


    Reinhard

  • Hardware-check durchführen unter "Systemsteuerung". Auf "System" klicken. Dann Option "Treiber aktuallisieren" durchführen. Quelle "Microsoft Windows Update" wählen. Dann gehts automatisch.
    Ich hatte das selbe Problem. Jetzt funktionierts einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von autoatlas ()

  • Bei mir läuft ActiveSync unter XP auch nicht, entweder bekommt das Ding keine Verbindung oder sucht sich nach den Einstellungen tot (nach Abfrage des Passworts) und bringt mir dann einen netten Bluescreen... :(

  • Zitat

    Original von Boogie
    Wäre zu schön gewesen. Hat leider nicht funktioniert


    Hast Du vorher in dem Device(Geräte)Manager auf die USB geklickt, die einen Konflikt hat und mit einem gelben Fragezeichen versehen ist?

  • Ich hatte auch Probleme mit ActiveSync.


    Microsoft hat wohl noch ein Problem mit der USB Verbindung. Hängt mit Firewalls zusammen.
    Nach dieser Anleitung von MS gings dann bei mit (Windows 2000).


    Viel Glück

  • jo, MS hat ein Problem mit As4 und Firewalls. Angeblich wollen die das bis Ende November beheben --> http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/65210&words=ActiveSync


    Wer übrigens Kaspersky Antivirus benutzt, muß zusätzlich zu den auf der MS Homepage genannten Punkten auch noch in Kaspersky wie folgt den "SChutz vor Netzwerkangriffen" deaktivieren


    Einstellungen
    Echtzeitchutz
    Anpassen der Schutzeinstellungen (steht ziemlich klien unten rechts)
    Schutz vor Netzwerkangriffen deaktivieren anklicken
    mit OK bestätigen und Windows neu starten




    Psycho

    2 Mal editiert, zuletzt von psychonaut ()

  • danke, habe auch kaspersky drauf, leider habe ich das usb kabel im büro gelassen, muss also bis morgen warten.

  • Benutze Zone Alarm und obwohl Actice Sync Alle Rechte hat - bekomme ich eine Verbindung zum Gerät, aber keine Synchronisation.
    Zone Alarm abgeschaltet - und es schnaggelt.


    Toll :(

  • PetriHeil


    1000 Dank an Dich!!!


    Ich habe nämlich den Kaspersky Viren Scanner.
    Nachdem Windows mir immer wieder den blauen Bilschirm gezeigt hat,
    bin ich fast verzweifelt. Jetz habe ich Deine Einstellungen übernommen
    und alles funktioniert bestens.
    Jetzt kann ich endlich den POI Warner syncen.


    Besten Dank


    Gruß
    barotti

    Einmal editiert, zuletzt von barotti ()

  • Habe das gleiche Problem gehabt. AS synchonisierte sich tot. Hab dann aber bemerkt, dass eine weitere Netzwerkverbindung (169.254.2.2) erschien. Diese in ZoneAlarm als sichere Zone (169.254.2.1-169.254.2.2)freigegeben und siehe da: Alles o.k. :gap