Alternative zu Kartenfarbendownload von Navigon für MN5.1

  • Navigon bietet ja auf seiner/ihrer Homepage nur EINEN Donwload an, mit dem man die Kartenfarben der Update-Version 5.1 ändern kann.


    Für User, die nicht selbst die Kartenfarben per tool ändern wollen oder können, hab ich einen Alternativdownload auf der amerikanischen Seite gefunden,wo das Programm OnCourseNavigator5 heisst, aber wohl identisch der europäischen Version ist.
    Bei mir haben die Farben funktioniert. Sie sind nur etwas zu grell. Ich mag lieber die Standartfarben mit der blauen Autobahn, die bei Navigon zum download angeboten werden ;o).


    Hier der Link:
    http://www.oncoursenavigator.com/category.aspx?categoryID=9

  • ACHTUNG!!!


    Verwendet bitte nicht die OnCourse MPL-Dateien von der Amerika Seite!


    Diese Datei beinhaltet nämlich andere POI Icons und kann auch falsche Gebiets- und Strassenfarben beinhalten.


    D.h. mit diesen MPL-Dateien können falsche bzw. gar keine Icons in der Karte angezeigt werden.


    Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr!


    lg
    Stefan

  • oh sorry,wußt ich nicht.


    Wollt noch meine Vermutungen schreiben,daß vielleicht Strassentypen usw. anders sein könnten, als bei Navigon.


    Am besten den Beitrag löschen,damit nix passiert ;o).


    Tschuldigung,hab ich nicht gewußt.
    Also bitte nicht die Kartenfarben verwenden, oder Mods bitte den beitrag löschen!


  • Hi


    Frage, willst Du dein Eingangsposting ausnahmsweise nacheditieren


    2. )oder soll es als Aufklärung hier stehen bleiben.


    Oder soll ich den Thread wirklich verschwinden lassen?


    Ich bin für schließen des Threads , damit Punkt 2 greifen kann und nicht verwässert, (zugepostet) wird


    vlG bab

    ;) bab