PNA/PDA Welche Größe läuft in meinem Gerät ?

  • Hallo,
    ich hab ebenfalls eine 2GB HighSpeed in meinem MDA 1 drin, habe aber ein "Fragezeichen" auf dem Kopf. Der MDA erkennt die Card mit 1,9... also 2 GB. Der Resco-Explorer formatiert sie fehlerfrei. Wenn ich dann übers Cradle (nur der Vollständigkeit halber getestet) und ActiveSync die Daten rüberschiebe kommt ab ca. 1GB die Fehlermeldung, daß evtl. Schreibschutz bla-bla. Scheinbar kann er aus welchem Grund auch immer nur 1 GB beschreiben. Wenn ich dann die Karten per externem CardReader rüberschiebe, kein Problem - alles zu sehen, zumindest die Verzeichnisse. aber rein gefühlsmäßig sind nur ca. 1 GB sichtbar und auf den Rest kann er nicht zugreifen. Auch der Resco-Explorer kann den Inhalt der vorhandenen Verzeichnisse nicht lesen. Am PC kein Thema, alles da und auch ohne Fehler.
    Wenn 1 GB die Obergrenze für den MDA 1 darstellt, dann dürfte aber auch das Formatieren nicht fehlerfrei durchlaufen.
    Gibt es da Einstellungen, welche ich noch überprüfen könnte. Karte ist NEU und läuft problemlos in meiner DigiCam, egal ob Foto oder Videosequenz und auch in meinem MP3-Player keine Probleme.

    Hat jemand eine Idee?


    Schon mal Danke

  • Zitat

    Original von IRATARI
    Wenn ich dann übers Cradle (nur der Vollständigkeit halber getestet) und ActiveSync die Daten rüberschiebe kommt ab ca. 1GB die Fehlermeldung, daß evtl. Schreibschutz bla-bla. Scheinbar kann er aus welchem Grund auch immer nur 1 GB beschreiben. Wenn ich dann die Karten per externem CardReader rüberschiebe, kein Problem - alles zu sehen, zumindest die Verzeichnisse. aber rein gefühlsmäßig sind nur ca. 1 GB sichtbar und auf den Rest kann er nicht zugreifen. Auch der Resco-Explorer kann den Inhalt der vorhandenen Verzeichnisse nicht lesen. Am PC kein Thema, alles da und auch ohne Fehler.
    ..............
    Hat jemand eine Idee?


    Hi,
    ActivSync ist für die Fehleranfälligkeit beim Übertragen, inbesonderen von großen Dateien, hier im Forum zur Genüge bekannt.
    Es bleibt nur die Übertragung mittels aktuellem CardReader (Digicam, Drucker mit SD-Slot gehen oft auch).
    Das Forum ist voller Beiträge, bei denen das Kopieren mittels veraltetem CardReader "unerklärliche" Fehler verursachte.

  • Hallo



    Habe Heute in meinem Medion 95900 auch mal ne 2 Gb Karte eingelegt.
    Hatte diese vorher form. und mit de gleichen Daten wie von der alten 1GB bespielt.


    Navi läuft auch problemlos, aber Mp3???
    Ist der Order "My Documents" ( dort wo die Mp3´s rein gehören)
    irgendwie von der max Größe bzw. File- Anzahl her beschränkt??


    So ab dem 5 Lied ist immer Schluß...


    Karte an sich wird erkannt. Mein Cardreader hat sie auch als 2 GB- Karte erkannt und nicht gemeckert.


    Ach ja , habe Navigon 5 mit Europakarte installiert.



    Hat jemand ne Ahnung??


    Gruß

  • schaut einfach auf der Seite von Transcend.de


    unten rechts auf der startseite einfach euren hersteller auswählen
    dann wird euch die max. kapazität für euer gerät angezeigt


    bei medion geräten einfach MITAC auswählen


    gruß : drink

    Einmal editiert, zuletzt von mandelek2003 ()





  • ..... vergiss es . Die Seite ist nicht mehr aktuell, wurde sicher nicht gepflegt.

  • Medion 95000
    2 GB SD von Toshiba (Neu aktuell für ganze 16,- Teuros) :)


    Navigation und MP3 (unter eigenem Ordner) auf der Karte läuft einwandfrei

  • Hallo @all,


    bin neu hier und habe mir einen PNA200 (MD95296) zugelegt.
    Kann mir jemand sagen bis zu welcher Maximalgröße man SD-Speicherkarten verwenden kann?
    Hab ihr bezüglich der Kartenhersteller besondere Vorlieben?


    Viele Grüße...
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von jogi1902 ()

  • Hallo,


    habe mich für eine 4 GB entschieden, da Brockhaus, Bertelsmann, RA-Micro, Stadtplandienst und noch die Europakarte zu viel für 2 GB ist.


    Diese läuft, aber doch etwas langsamer als die Original von Navigon (2 GB).


    Allerdings hatte ich schon zwei mal erhebliche Probleme und musste sie neu formatieren - mit der 2 GB aber auch - nachdem ich den Warnhinweis beim Start verändert hatte.
    Muß also nichts mit der Karte zu tun haben.
    Es gibt hier im Forum auch iregendwo einen Hinweis auf andere Karten - wenn ich mich recht entsinne war es Transcend (zZ bei Jacob elektronic f 40 e incl Porto).


    Ich habe eine Bestmedia Platinum - was aber keine Marke ist sondern ein Händler! Offenbar hats mir gerade ne etwas langsamere verpasst? Bei Reichelt für 25 vor 2 oder 3 Monaten.
    tschüß
    Till


  • Da mir leider hier keiner weiterhelfen konnte, hab ich einfach getestet.
    4GB SD (Ultra Speed 150x) von Transcend läuft. Bin begeistert!


    VG Jörg

  • wie sieht es mit einer 4GB SD Karte beim Acer n35 aus?
    Hat es einer schonmal ausprobiert?

  • Gerät : MEDION 95000 ( = MEDION PPC 150 = Mitac Mio 168 = Yakumo Delta 300 GPS )
    Speicherkarte : 2 GB SD MEDION 133x ( MEDION / ALDI ), mehrere


    ok, ohne Probleme


    kompatiblen Card-Reader benutzen, bei mir Hama 35 in 1 und
    Formatierungstool von Panasonic benutzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Dago_Gold ()

  • Hallo Leute,


    auf dem Yakumo Delta X 5 BT läuft eine 2 GB Karte problemlos.
    Würde eine 4 GB Karte auch laufen? Ich habe gehört, das Gerät würde eine 4 GB Karte nicht erkennen.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Komponenten?


    Gruß
    Fruit