Startmeldung verschinden lassen , auch bei 5.1 ?

  • Zitat von der Regierung :


    Startmeldung deaktivieren


    Wen die bei jedem Start von MN|5 erscheinenede Startmeldung stört, der fügt im Abschnitt:


    [MobNav]
    ...
    showsecuhint = 0
    ...


    in der Datei prefs.ini ein, die sich im Root des MN|5 befindet.


    Sicherheitshinweis: Die Nutzung dieses Tipps im Strassenverkehr ist nicht gestattet!



    Ich gehe unter Start/Startseite/Dateiexplorer/Mein Gerät/Programme/Navigon/Mobile Navigator


    und jetzt ?


    wie bekomme ich eine Datei eingefügt ?


    in die datei prefs kann ich gar nichts einfügen !



    Bitte um Abhilfe


    Danke

  • Hallo,


    Kopier dir die datei prefs.ini vom hauptverzeichnis vom mobile navigator auf deinen pc. Dann öffnest du die prefs.ini mit einem texteditor und fügst unter


    [MobNav]
    ...
    showsecuhint = 0
    ...




    das ein.


    Speichern und zurückkopieren in das verzeichnis vom mobile navigator.


    Gruß Thorsten

  • du kopierst einfach die ini-datei, legst sie auf den desktop, doppelklick und testeditor geht auf, danach kannst du die -showsecuhint = 0- einfügen.


    schließen und speichern = ersetzen, dann wieder ins hauptverzeichnis im mn einfügen. Wird nach frage wieder fürn ppc konvertiert.


    fertich...

  • Bekomme es einfach nicht hin mit dem zurückkopieren, es kommt immer nur eine Fehlermeldung.


    kopieren nicht möglich: Zugriff verweigert


    Wie muß ich das anstellen?

  • und natürlich darf MN|5 nicht im Hintergrund laufen.
    Also MN|5 beenden und dann kopieren.

  • Zitat

    Original von ilbaron
    und natürlich darf MN|5 nicht im Hintergrund laufen.
    Also MN|5 beenden und dann kopieren.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Konnte die Startmeldung nur deaktivieren mit freigeschaltetem Desktop.

  • @golfgti 16V



    Kopier dir die datei prefs.ini vom hauptverzeichnis vom mobile navigator auf deinen pc. Dann öffnest du die prefs.ini mit einem texteditor und fügst unter


    [MobNav]
    ...
    showsecuhint = 0


    @golfgti 16V


    Gibt es für MN 4.2 eine andere Lösung? Habe nach Deiner Beschreibung die vorhandene Datei "prefs.ini " geändert (dabei habe ich auch die Abstände vor = und nach dem = rausgenommen)
    Beim Start von MN 4.2 erscheint weiterhin die Warnmeldung.


    Gruß Jürgen


  • Hallo,


    Das geht nur bei MN|5 ,für DeinenMN4 brauchst Du mini4inis um den Warnhinweis abzuschalten.

  • Zitat

    Original von ilbaron


    Hallo,


    Das geht nur bei MN|5 ,für DeinenMN4 brauchst Du mini4inis um den Warnhinweis abzuschalten.


    Ich würde hier auch Mini4Inis von den navifriends.de empfehlen. Tolles kleines kostenloses Programm mit dem man noch viel mehr machen kann.


    Viele Grüße
    Navifreak

  • Zitat

    Original von geofreak
    Hi
    Problem wurde in diesem thread besprochen und gelöst.
    hier:
    mfG geofreak


    :tup

  • ???


    Bei mir geht es mit der Einstellung nicht.


    Habe die .ini Datei am Rechner so geändert und wieder in den Ordner am PDA zurück Kopiert.
    Hat auch überschrieben.
    Aber bekomme immer noch die Anzeige...