Dell Axim X50V Navigon 5.1

  • Auf dem Dell Axim X50V läuft Navigon 5.1 mit dem Holux GR-231
    GPS Receiver über eine Bluethooth verbindung problemlos bis
    der Axim ausgeschaltet wird . Wird der Axim wieder eingeschaltet
    bekommt Navigon kein GPS Signal mehr obwohl Bluethooth beim
    Axim eingeschaltet ist und die blaue LED blinkt. Erst wenn Navigon
    richtig beendet und wieder gestartet wird läuft wieder alles.
    Das nervige dabei ist , das die Route neu berechnet werden muß.
    Wer kann helfen.

  • Moin Moin,


    herzlich Willkommen im Forum ;D


    Hast Du den Empfänger mit Deinem PDA gekoppelt ?


    Guck mal im Bluetooth-Manager des Dell unter "Extras", dort dann auf gekoppelte Geräte.


    Nach dem wieder einschalten des PDA`s dauert es natürlich ein paar Sekunden bis sich PDA und Empfänger "wieder gefunden" haben.



    Gruß
    SkatAs

  • Hi,


    meine Lösung für dieses Problem heißt GPSGate (guckst Du auch hier)


    Vor lauter Geiz hab ich mir das Programm allerdings noch nicht zugelegt und bin immer noch für eine Alternativlösung dankbar.


    Ein wenig hoffe ich auch auf WM5 - schaun mer mal ...


    Gruß, u4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • Wenn ich meinen HP ausschalte während der Navigtion und dann wieder einschalten will, ist er tot. Softreset - dann geht er wieder. Vielleicht weiß hier auch jemand Rat.


    Gruß Berry

  • Zitat

    Original von Berry
    Wenn ich meinen HP ausschalte während der Navigtion und dann wieder einschalten will, ist er tot. Softreset - dann geht er wieder. Vielleicht weiß hier auch jemand Rat.


    Gruß Berry


    Kannst Du das "tot" genauer beschreiben ?

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • Hallo SpecterU4,
    Bildschirm schwarz. Der HP läßt sich nicht mehr einschalten - nur durch Softreset. Als ich noch eine serielle Maus hatte, gab es das Problem nicht, erst mit der Bluetoothmaus.
    Gruß Berry

  • Zitat

    Original von Berry
    Hallo SpecterU4,
    Bildschirm schwarz. Der HP läßt sich nicht mehr einschalten - nur durch Softreset. Als ich noch eine serielle Maus hatte, gab es das Problem nicht, erst mit der Bluetoothmaus.
    Gruß Berry


    Das hört sich in der Tat "tot" an.


    ich würde mal versuchen das Problem zu umzingeln, indem du z.B. den BT-Empfänger ohne MN5 in Betrieb nimmst. Z.B. mit dem Tool Winfast Navigator oder GPS-Maus.


    (Guckst Du auch hier)


    Ansonsten würd ich mal (die Testversion von) GPS-Gate probieren und wenn alles nichts hilft einen Hardreset machen (Backup nicht vergessen) und erst mal nur MN5 installieren und testen ...


    Gruß, u4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • Ich habe folgenden Test ausprobiert:
    1. Nur Bluetooth
    2. Bluethooth und Maus
    3. Bluethooth und Maus und Winfast Navigator bzw. Gps Viewer


    Bei 1 und 2 kein Absturz.
    Bei 3. HP tot.


    Gruß Berry

  • Ok, (bzw. nich OK)


    ich würde Dir dann einen Hardreset empfehlen:


    1. nochmal synchronisieren
    2. Backup
    3. Hardreset (müsste so gehen: die beiden äusseren Hardwaretasten drücken und gleichzeitig reset drücken, bis es dunkel wird, danach nochmal reset)


    Gruß, u4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • habe mir die GPSGate Testversion auf dem PDA installiert.
    Läuft einwandfrei. Kann Navigation unterbrechen und wieder
    starten und GPS.Signal ist vorhanden. Einfach super!! :) :)
    Aber eine zusätzliche Software laufen lassen halte ich auch für
    eine unglückliche Variante.
    Es läßt auf einen Softwarebug von Navigon 5.1 schließen. :( :(
    Vieleicht kommt da ja mal ein Update.
    Gruß


    WStNor

  • ich habe ein ähnliches Problem mit X50v (engl- Vers.) + MN4.2.


    Das Problem tritt bei Betrieb mit verschiedenen Mäusen und auch ohne Maus auf.
    Der Bildschirm ist bund oder hat schwarze Punkte.



  • hi,
    habe das gleiche problem mit Dell Axim x50v und Treiceiver.
    habe deinen vorschlag ausprobiert, nach eingabe eines kennwortes kommt allerdings nur die fehlermeldung:


    authentifizierung fehlgeschlagen, auf gerät warten.




    ...wat nu??



    Greetings from Middle Earth