Navigation schaltet sich immer ab

  • Habe seit einiger Zeit das Problem bei meinem Medion 95000, dass sich mein PPC bei der Navigation immer nach drei Minuten abschaltet. Das ist wahrlich lästig. Vor allem beim Motorradfahren. Die gängigen Einstellungen habe ich schon selbst probiert so wie Start/Einstellungen/System/Medion Utility/GPS erweitert. Da ist kein Häckchen gesetzt. Weiß nicht mehr selbst weiter. Kann mir jemand helfen?

  • Zitat

    Original von Bärt
    Habe seit einiger Zeit das Problem bei meinem Medion 95000, dass sich mein PPC bei der Navigation immer nach drei Minuten abschaltet. Das ist wahrlich lästig. Vor allem beim Motorradfahren. Die gängigen Einstellungen habe ich schon selbst probiert so wie Start/Einstellungen/System/Medion Utility/GPS erweitert. Da ist kein Häckchen gesetzt. Weiß nicht mehr selbst weiter. Kann mir jemand helfen?


    Hallo Baert


    Herzlich willkommen im Forum.
    Und was ist mit
    Start==Einstellungen==System==Stromversorgung==Erweitert

  • Leider das Gleiche. Auch hier sind keine Häckchen gesetzt. Hatte ich auch schon probiert!

  • sind es immer 3 Minuten oder Pi mal Daumen, bzw. wechselnd (mal 1 Minute, mal 10 Minuten, etc) ??


    Bei mir hat ein Austausch des Auto-Adapters das Problem gelöst.


    Viele Grüße


    Dr. Zoidberg

  • Nein, es sind immer 3 Minuten. Das kann mit dem Autoadapter nichts zu tun haben, da das Problem beim Akkubetrieb auftritt.

  • Leider nicht. Er schaltet wirklich ganz aus und erst wenn ich das Gerät mit dem Knopf an der Seite wieder anschalte erscheint die Navigation wieder und wird fortgeführt.

  • Also wenn es ohne Stromversorgung passiert, müßte eigentlich das Medion Utility "schuld" sein. Denn für Battariebetrieb ist Start/Einstellungen/System/Medion Utility/GPS erweitert zuständig...


    Markus

  • OK, Markus, aber wenn dort die "Häkchen" in den Kästen nicht gesetzt sind? Woran liegt es dann? Respektive - was ist zu tun um das abschalten zu verhindern?

  • Setzt doch einfach mal ein einen Screenshot (z.B. mit Wisbar) Deiner Einstellungen ein, dann läßt sich das ggf. besser beurteilen.