Autobahn einstellungen

  • Hallo, habe auch mal eine frage, bin gestern von Augsburg nach Oberschleisheim gefahren mit Navi und fast nur Autobahn obwohl ich Autobahn ja in den Einstellungen angecklickt habe wollte die freundliche Stimme immer das ich die Autobahn verlasse und auf der Bundesstr.
    weiterfahre,habe ich vielleicht irgendwas vergessen zum einstellen oder was gibt es sonst noch. SW Navigon 5


    Danke

  • Zitat

    Original von Percula
    ... obwohl ich Autobahn ja in den Einstellungen angecklickt habe wollte die freundliche Stimme immer das ich die Autobahn verlasse und auf der Bundesstr...


    Du kannst nirgendwo klicken, dass Du nur Autobahnen fährst (würde ja auch keinen Sinn machen, da die meisten Ziele nicht wirklich an der Autobahn liegen :))


    MN5 verhält sich nach der Logik der Geschwindigkeitsprofile (zumindest, wenn Du dynamische/schnelle Route gewählt hast).
    Wenn MN5 nun aufgrund seiner Berechnung glaubt, dass Du auf der Bundesstraße schneller ans Ziel kommst, dann schickt es Dich halt daher ...


    Im Beitrag "Alles zu MN5 ..." sind ein paar Links angegeben, die Dir diese Profile genauer erklären und auch zu alternativen Profilen, die vielleicht Deinem Geschmack besser entsprechen.


    Ulli