wie plane ich richtig

  • Hallo wesa,


    nein, das ist so nicht in Ordnung, das Routing sollte normal erfolgen, auch auf der EURoads-Karte. Irgendwas ist da nicht richtig gelaufen. Ich bin da jetzt etwas ratlos. Ist deine Groningen-Karte kleiner als 7 Mb?


    sterling

  • Moin Wesa,


    möglicherweise ist für den Betrieb mit der EURoads-Karte nicht genug Arbeitsspeicher frei, aber das ist jetzt Spekulation, ich kenne das Fehlerbild nicht.
    Was die Kartengröße angeht: es gibt Hinweise, daß besonders kleine Karten nicht zuverlässig funktionieren, die Untergrenze liegt im Bereich 6.5 bis 7 Mb. Beim Erstellen von zu kleinen Karten in der Konsole werden Dateien weggelassen, und zwar die wce_b1.dat und die wce_b2.dat, das kann man im Kartenordner leicht prüfen, entweder auf dem PDA oder am PC im Ordner New Maps. Ob das hier zutrifft und wenn ja, ob das für die Problematik in diesem Fall relevant ist, weiß ich nicht, aber es ist grundsätzlich nicht falsch, auf die Mindestkartengröße zu achten, dh. Karten nicht zu klein zu erstellen.
    Mein Wort zum Sonntag.


    Gruß
    sterling

  • Hallo Sterling,
    danke für deine Antworten. Die beiden angesprochenen Dateien sind beide vorhanden. Auf dem PDA (Yakumo 300 GPS) habe ich nur PN installiert.
    Wesa