Brauche mal schnelle Hilfe - HTC Magician

  • Hallo


    Ich will mir ein neuen PDA kaufen und habe da an den Qtek S110 gedacht, der ist soweit identisch mit dem MDA Compact nur hat er 128MB Ram intus und ist dunkel farbig gehalten. Mein GPS-Empfaenger ist ein Holux 236.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem HTC Magician (so heisst die gemeinsame Basis aller dieser kleinen Schnuckeldinger) und Holux 236 und TT5.1? Der BT Stack ist ja hier von MS, wie ist der denn so?


    Bitte um schnelle Hilfe, damit ich morgen losziehen kann und mir mein neues Baby abholen kann.

  • Ok, das hat geholfen. Dann werd ich mal losziehen und eifach selbst testen muessen.

  • falls du noch nicht im Laden warst: Vorsicht ist geboten!


    Ich hab den VPA Compact der in Verbindung mit ner Leadtek-Maus grad gar nix gemacht hat. Die Verbindung wurde permanent beendet (BT).


    Schau mal ins Hardware/BT-Maus-Forum, da gibts so einiges darüber.


    Der HTC Compact kommt leider nur mit nem abgespeckten BT_Manager daher, funktionierte bei mir nur mit der mitgelieferten BT-Antenne. (Wobei es sicher möglich ist, ist nur eine Frage des Aufwands den man betreiben möchte...)

  • Naja, das haengt sicher auch von der Maus ab. Und gerade mit Leadtek hab ich auch mit meinem 5450 keine guten Erfahrungen gemacht. Mit meiner Holux hab ich bisher keine Probleme und hoffe mal dass es mit dem S110 auch geht. Warum sollte es eigentlich nicht? (das war ne rhetorische Frage). Der HTC Magician (alle Versionen davon) kommen mit einem BT-Stack von Microsoft der "etwas" einfacher ist als der uebliche von Widcomm. Aber was die von mir genutzen BT-Dienste angeht (Serial Port fuer GPS, ActiveSync und OBEX) kann auch der MS Stack dies. Viele beschweren sich, dass der MS Stack kein BT networking usw erlaubt (bzw. nur mit umwegen) aber die "normalen" BT Dinge kann er wohl auch.


    Bin grad zurueck mit meinem kleinen Schuckelding und muss sagen, ich bin begeistert. Er ist sehr schnell (scheinbar machen 128MB RAM was aus), jeder Klick im Menu wird sofort umgesetzt (da war beim 5450 manchmal Geduld angebracht) er ist extrem gut verarbeitet (der S110 ist antrazit nicht dieses beige) - macht den Eindruck als koennte man mit ihm Naegel in die Wand hauen - und das Display erst, bei der Schaerfe bekommt man ja Augenbluten.


    Naja, er laedt jetzt erstmal und dann werd ich beginnen diverse Software Titel zu installieren und sehen wie die laufen.


    Zum BT nochmal, wem der MS Stack nicht passt der kann den durch kleine Tools erweitern oder komplett ersetzen durch einen BT Stack von Toshiba (der soll sehr gut sein wenn auch instabil) oder Bluesoleil (ebenfalls besser als MS). Der von Widcomm geht auf dem Magicians mit "nur" 64MB nicht, zu wenig Speicher. Aber die 128er Version kann es vielleicht. Aber wenn der MS Stack tut was ich will, werd ich das nicht ausprobieren.


    Ich berichte weiter.


    P.S.: Was fuer eine BT-Antenne meinst du? Von sowas hab ich noch nie gehort. Fuer dein Problem kenn ich vielleicht die Loesung (kenne dieses Verhalten von meinem 7610), loesche mal das BT-Pairing und paire neu - hat bei mir imemr geholfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Private-Cowboy ()