Desti und WinMobile 05

  • Zitat

    Original von SaBo
    Hast Du denn bereits solch ein Gerät?
    Ansonsten ist die ganze Diskussion doch eher müßig, oder?


    Sascha


    @ SaBo und SAXI


    jepp, heute habe ich meinen MDA Pro erhalten. Er läuft auf Windows Mobile 5.
    Das TomTom 5.0- und 5.1-Setup schmiert regelmäßig ab.
    Spätestens jetzt wäre es doch höchst interessant zu wissen, ob DestiPN hier flexibler ist.


    Gruß,
    PPC_Junkie

  • FuSi hat ein Update der Loox 7xx auf WM05 für Ende September angekündigt. Lange ist da nicht mehr hin und da ich vorhahabe, auf WM05 zu wechseln, würde mich auch interessieren, wie es min Desti und WM05 aussieht.



    Dat Ei

  • guten morgen!
    zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass ich wirklich schon ein wm 05 gerät besitze. ebenfalls den mda pro. die installation von desti läuft eigentlich ohne probleme. allerdings fehlt dann die .exe datei nachinstallation manuell bringt auch nichts. angeblich soll mn5 laufen wenn man es auf speicherkarte installiert. kann ich erst heute abend probieren. werde ich auch mit dem desti testen. geb dann bescheid. mails an die hersteller nach ich auch fertig.

  • Zitat

    Original von hoermal
    guten morgen!
    zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass ich wirklich schon ein wm 05 gerät besitze. ebenfalls den mda pro. die installation von desti läuft eigentlich ohne probleme. allerdings fehlt dann die .exe datei nachinstallation manuell bringt auch nichts. angeblich soll mn5 laufen wenn man es auf speicherkarte installiert. kann ich erst heute abend probieren. werde ich auch mit dem desti testen. geb dann bescheid. mails an die hersteller nach ich auch fertig.


    Hallo nochmal,
    die Install-Erfahrungen von hoermal kann ich bestätigen.
    Bei TT5 und TT5.1 schmiert schon das Setup auf dem PC ab; wahrscheinlich kommt TomTom nicht mal mit ActiveSync 4.0 klar. X(


    Das Setup von MN5 läuft auf dem PC immerhin durch, bleibt dann aber auf dem MDA Pro bei ca. 70% endlos stehen. Da hilft dann nur noch ein SoftReset. :(


    Die DestiPN-Installation läuft ebenfalls durch, bleibt auf dem MDA Pro auch nicht stehen (aufkeimende Freude machte sich schon breit), ließ sich dann aber nicht starten - das war's dann erst mal mit der aufkeimenden Freude. :-D)


    Soweit die ersten Erfahrungen mit der vorausschauenden Prog.-Entwicklung der Navi-Hersteller. Eigentlich 'ne ziemlich enttäuschende Kür.

  • Zitat

    Original von SaBo
    :§$% Wusst ich's doch, dass WM5.0 aufgrund seines völlig anderen Aufbaus nicht 100%ig abwärtskompatibel sein würde :schimpf


    Hey Sascha,


    woran machst Du das denn nun fest? Oder hast Du den vorliegenden Problemfall schon debugged, daß Du 100% ausschliessen kannst, daß


    a) die ersten WM2005-Adaptionen der Hersteller fehlerbehaftet sind und
    b) das Problem von Destinator PN herrührt.


    Zum jetzigen Zeitpunkt ist jede Aussage wilde Spekulation und der Vorwurf in Richtung MS nicht mehr als eine Plattitude.



    Dat Ei

  • Zitat

    Original von PPC_Junkie
    Soweit die ersten Erfahrungen mit der vorausschauenden Prog.-Entwicklung der Navi-Hersteller. Eigentlich 'ne ziemlich enttäuschende Kür.


    Hey PPC_Junkie,


    um das beurteilen zu können, müßte man den zeitlichen Ablauf im Detail kennen, sprich, welche Infos und Werkzeuge wurden den Software-Herstellern wann von MS zur Verfügung gestellt. Ins Blaue hinein wird niemand Kompatibilität erreichen können.



    Dat Ei

  • So, habe es gestern geschafft, MN5 auf der Speicherkarte zu installieren, und es scheint zu laufen, allerdings fehlt mir zu einer abschließenden Beurteilung noch ein neuer Reg-Schlüssel. Hoffe, dass ich heute Abend mehr sagen kann.


    Beim Destinator bleibt leider jeder Versuch erfolglos.


    Gruß

  • Zitat

    Original von hoermal
    So, habe es gestern geschafft, MN5 auf der Speicherkarte zu installieren, und es scheint zu laufen, allerdings fehlt mir zu einer abschließenden Beurteilung noch ein neuer Reg-Schlüssel. Hoffe, dass ich heute Abend mehr sagen kann.


    Beim Destinator bleibt leider jeder Versuch erfolglos.


    Gruß


    Hallo hoermal,


    auf deinen Tipp hin habe auch ich gestern daran gearbeitet, MN5 komplett auf die SD-Karte zu installieren. Es hat problemlos funktioniert. ;D
    Seit gestern läuft nun MN5 (bis jetzt OHNE Update auf 5.1; irgendie trau ich mich nicht, den die 5.0er läuft gut) auch nach 2 ca. 100 km langen Fahrten absolut problemlos auf meinem neuen MDA Pro unter Windows Mobile 5. : drink


    Gruß,
    PPC_Junkie

  • Zitat

    Original von Dat Ei
    woran machst Du das denn nun fest?


    Daran, dass weder die Installationsroutinen von TT5.x noch die von DPN fehlerfrei laufen.
    Und ich bin bereit zu wetten, dass sich weitere Programme ebenfalls nicht installieren lassen werden.
    WM 5.0 ist im Vergleich zu allen vorherigen CE-Versionen ein wohl eher ein Quantensprung.


    Sascha

  • Hallo Sascha,


    wäre doch genausogut möglich, dass es an dem 'in den Arbeitsspeicher installieren' der cabs liegt und nicht am Programm selber.


    Wer ein WM5-Gerät und Desti hat: Versucht doch mal, die einzelnen cabs mittels cabinstl direkt in den Flash oder die Speicherkarte zu installieren... Dass das normale Setup wegschmiert, ist wohl eher logisch...


    Gruss


    Wolfgang

  • Hallo,


    mal als Vorschlag: Da die WM2005er Updates ja immer näher rücken (für Loox 7xx angekündigt für 28.09.2005) sollten wir eigentlich mal einen Kompatibilitätsthread aufmachen. Ich habe mich gestern bloss gefragt: In welchem Brett? ?( :(


    Vielleicht hat da einer eine Idee. Hier sind ja schon Infos, z.B. das TTN5 nicht läuft.


    Gruss, Snoopy

    In der Ruhe liegt die Kraft


    [font='Comic Sans MS, sans-serif']MP3 hören ist gut, MP3 fahren ist das Beste! :thumbsup:
    Der mit dem schwarzen Vierhunderterle

  • Zitat

    Original von kockie
    wäre doch genausogut möglich, dass es an dem 'in den Arbeitsspeicher installieren' der cabs liegt und nicht am Programm selber.


    Die Installationsroutine gehört aber zum Programm.
    Die Entwickler wussten seit vielen Monaten, wie WM 5.0 aufgebaut sein wird und die SDK sind auch schon lange verfügbar.
    Für TT5.0 gibt es übrigens bereits einen inoffiziellen Patch :gap


    Sascha