Bluetoothverbindung innerhalb Medion 4.2

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein XDAmini und versuche verzweifelt meinen GPS-Empfänger mit dem Gerät zu verbinden. Leider haut das nicht so hin wie ich das gerne hätte. Möchte ihn mit dem Medion Navigator 4.2 benutzen, aber bisher ohne Erfolg. Mit einem GPS-Testprogramm ist der Empfänger gefunden worden und hat die entsprechenden Daten geliefert! Welche Einstellungen muss ich an dem XDAmini vornehmen, damit ich ihn direkt verbinden kann. Mit der mitgelieferten Software finde ich den XDAmini, aber kann ihn nicht verbinden.


    Für eure Ratschläge bedanke ich mich im voraus!


    Gruß
    Claus

    Einmal editiert, zuletzt von cm-popper ()

  • Einfach mal einen anderen COM-Port verwenden. Versuch mal COM1/COM2 - einzustellen in der Navi-Soft.

    Einmal editiert, zuletzt von SpikeLee ()

  • Dieses GPS-Testprogramm hat dir doch bestimmt auch gesagt, welcher COM-Port und welche Baud-Rate es verwendet. Diese Werte müssen ins Navi-Programm!

  • Erst einmal ein Hallo in das Forum, bei meinem aller ersten Posting hier,
    ich habe etwa die gleiche Konfiguration (XDAmini - Medion4.2 - BT-Maus).
    Das hat schon einmal funktioniert: mit COM Port 5.
    War etwas schwierig das Pairing hinzukriegen, weil das BS keine ordenliche Rückmeldung gibt welcher Port vergeben wurde.
    Und nicht vergessenen: GGA und VTG an der BT-Maus einstellen.


    Leider geht es bei mir auch nicht mehr seit meine BT-Maus (umgebaute T-Mobile NaviGate) ausgefallen ist.


    Meine neue (No Name mit Nemerix Chipsatz, so wie aktuell in Massen bei ebay angeboten) funktioniert mit GPSMaus und VisualGPSce, und lässt sich (am PC) mit NctLite (auf der beiligenden CD) konfigurieren (das Programm hängt sich dauernd auf, aber ich brauche es ja nur selten).


    Nur mit Medion Navigator 4.2 will es nicht so recht. Der kleine Satellit blinkt etwa im Sekundentakt immer wieder kurz gruen auf und bleibt ansonsten rot; die BT-Maus zeigt mit Ihrer LED Pairing. Das Blinken kenne ich eigentlich nur, wenn VTG nicht eingestellt ist, aber im Terminal von GPSMAUS kann ich sehen das VTG, GGA und sonst nichts eingestellt sind (wenn die anderen Telegramme dazu kommen ändert das aber natürlich auch nichts)..


    Was kann ich jetzt noch testen?


    Danke schon im voraus

  • Habe mein Problem gelöst,
    durch löschen von Navigator und sofortiger Neuinstallation.