Eierlegende Wollmilchsau Linux-Handy mit Navi!

  • Hat schon jemand das im [URL=http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39134864,00.htm]Artikel[/URL] angesprochene Motorola A780.


    [Blockierte Grafik: http://www.bargainoffers.com/Cell/Motorola/a780.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.xonio.com/ii/56000005_28f2eda94f.jpg]
    da ich bald ein neues Handy brauche wäre ich interessiert obs praktikabel ist.


    Kennt vor allem jemand die Navi Software?


    Für D würde mir das reichen und fürn Urlaub im Ausland kann man ja den PDA reaktivieren.


    Schöne Grüße


    Monacofranze

  • Habe ich heute bestellt. Und das für rund 290 Euro incl. der Gebühren für 24 Monate.

  • Yo, suche auch schon lange nach dem Alles-in-einem-Gerät, was Handy, Organiser(Notizen, Kalender), Navi, MP3-Player, Digicam und USB-Stick in einem ist...


    Also wenn du das hast, schreib mal, ob das Gerät in allen Kategorien brauchbar ist und vorallem, ob die Navigation mit Sprachausgabe ist und auch in zugeklapptem Zustand funzt und vor allem, wie lang bis der Akku platt ist, da ich als Biker das Navi gern auf den Tank heften würde und mir dann nur nen Ohrstecker reinmachen würde und das Ding dann auf Motorradtouren einsetzen würde, wenn ich mich nicht mehr auskenne...


    LG;
    Bobo

  • Die eierlegende Wollmilchsau wäre es, wenn es auch noch WLAN könnte. Dann würde ich nicht zögern, es zu kaufen. Ich habe mir es angeschaut. Das Display ist recht klein, auch wenn es 320x240 Pixel hat. Es ist etwa nur halb so groß wie bei meinem MyGuide. Der MyGuide wäre übrigens für Motorradfarhrer zu empfehlen, da er ohne externe Stromversorgung und ohne externe Antenne auskommt. Aber nur, wenn Du keine Sportmaschine hast, bei der Du quasi auf dem Navi liegst, welches auf dem Tank befestigt ist, da das Navi sonst keine "freie Sicht" zum Himmel hat.
    Das A780 kann nicht navigieren, wenn es zugeklappt ist, da die Antenne im Deckel steckt.

  • Hier gibt es einen ausführlichen Test des M780 der auch auf die Navilösung einhgeht.
    Das Fazit klingt nicht begeistert. Ich werde gegenwärtig davon Abstand nehmen, mir das Teil zuzulegen. Auch wenn der Ansatz schon ganz gut ist.


    Das Motorola A780 gefällt als gut bedienbares Smartphone mit großem Funktionsumfang, die Navigationssoftware hinterlässt dagegen den Eindruck, man habe es mit einem völlig neu entwickelten Programm zu tun, bei dem noch gravierende Kinderkrankheiten auszumerzen sind.