Navi im Freien

  • HI Chrisitan


    Habe nun auch alles bekommen. Leider kann ich dir noch keine Errahrungswerte liefern. Meine SysOn Smart Blue mini macht mir Schwierigkeiten. Anfangs hatte ich sicherlich gute 5 min gebraucht, bis die Maus Satelliten anzeigte. Heute war ich laufen und ich hatte sicherlich 30 min lange keinen Fix. Werde noch heute hier im Forum um Hilfe fragen.


    Gruß Andy

  • Nachdem ich anfangs mit meiner Smart Blue Mini Bluetooth Maus mit dem Fix Schwierigkeiten hatte, habe ich diese behoben und kann nun foglenden Erfahrungsbericht liefern.


    IPAQ 4150 mit Oziexplorer
    Akku-Laufzeit: Gut 6 Std (Habe den PDA nach 6 Std und mit noch 14% Akku- kapazität ausgeschaltet). Die Helligkeit des Display hatte
    ich so weit als möglich zurückgeschaltet.
    Beim Wandern schaltete ich das Display, wenn ich es nicht
    benötigte mit einem eingen Programm, welches ich auf eine
    Hardwaretaste legte, aus um Strom zu sparen. Bis jetzt
    wurde der Akku noch nie leer.



    Smart Blue Mini Bluetooth Maus
    Akku Laufzeit: Bis zur neuerlichen Aufladung der Maus (Aufleuchten der
    grünen Anzeige) dauerte es 9 Std. Beim Wandern hatte ich
    die Maus laufend eingeschaltet, wobei ein neuerliches
    Aufladen noch nie erforderlich war.
    Der Fix dauert etwa 2 min. Einen Abriss hatte ich bis jetzt noch nie. Die Maus ging sogar in einer eigenen Ablage unterhalb des Lenkrades meines Pkw.
    Als einzigen Nachteil dieser Maus, sofern man überhaupt von einem Nachteil sprechen kann, war das etwas nervöse Verhalten des Richtungspfeiles. Dieser springt im Oziexplorer nervös umher.


    Im Großen und Ganzen kann ich dieses Equipment nur empfehlen.


    Cao

  • Hi Christian


    Ich mal wieder. Ein Freund von mir hat meine Navigation gesehen und war gänzlich begeistert davon. Nun will er sich ebenfalls ein solches Gerät zulegen, wobei ich ihm die nötige Hardware besorgen soll. Habe nun einen Pda Dell Axim x50v im Auge. Nun meine Frage, wie ist dein Gerät (Dell Axim X30) beim Wandern. Ist der x50 v mit deinem Gerät vergleichbar und wie lange hält der Akku.


    Danke