TomTom 5 und O2 xda mini

  • Hallo,
    ich beabsichtige, mir den xda mini von O2 zuzulegen.
    Ich besitze TomTom Navigator 5 (Software & Maps of Western Europe). In der Kompatibilitätsliste ist nur der MDA compact von T-Mobile aufgeführt, nicht aber der xda mini von O2. Läuft die Software trotzdem mit dem xda mini? Wer hat Erfahrungen?

  • Hallo Pingu,


    der XDA mini ist eingentlich wie der MDA compact ein Klon der Qtek S100. Mit dem MDAc läuft es eigentlich nach ersten Tests problemlos, damit sehe ich eigentlich keinen Grund, warum der xdam nicht laufen sollte. Aber vielleicht nutzt Du auch nochmal die Suche, vielleicht gibt es da noch weitere Infos.


    Gruss, Snoopy

  • Ich habe den XDA Mini sowie TOMTOM Navigator mit Bluetooth seit ca 4 Wochen und kann nur sagen das alles einwandfrei funktioniert.


    Gruss Thomas

  • Bei mir genauso. Ich habe auch einen ganz neuen XDA mini und TomTom5 und es funktioniert perfekt!

  • Bei meinem XDA II lief TT5.0 problemlos. Beim XDA Mini musste ich 5.1 aufspielen, da sich TT sonst immer kurz nach dem Start beendet hat. Aber es läuft absolut problemlos und ich habe auch ein paar OVIs aktiviert.

  • Hi Hankofer,


    Software wie die aufgezeigte, dürfte es ausdrücklich nicht sein; zumindest nicht nach dem deutschen Strafgesetzbuch, denn das hat mit Raubkopien, auch wenn sie noch so professionell angepriesen werden, so seine Probleme !


    Grüße


    Werner

  • Hi,



    dann werde ich da schon mal nicht kaufen, kamm mir schon sehr billig vor.
    Dann zu weiteren Fragen passen da alle GPS-Empfänger ?
    Das ich mir z.b so ein Set kaufen kann:
    Ist das beim XDA mini auch so einfach nur SD-Karte rein aktvieren und starten ?
    Kenn mich zwar mit PC`S aus und möche meinen Car-PC gerne gegen so was tauschen weil es da mit Navi nur Probleme gab.

    Einmal editiert, zuletzt von Hankofer ()

  • Hi Hankofer,


    Ja, zu billig - das Set ist aber auch extrem billig, wenngleich es mir aber wenigstens seriös erscheint. Die Software installiert sich von der Speicherkarte. Bist Du denn mit der reinen Deutschland-Karte zufrieden, wo es doch gute Angebote zur Europa-Karte gibt ?


    Grüße :gap


    Werner

  • Hallo,


    Europa, bzw Alpenland wäre natürlich auch nicht schlecht allerdings nicht zwingend notwendig. Es sollte nur so günstig wie möglich sein, das heißt allerdings die Softwäre soll legal sein und die Qulität vom GPS-Empfänger soll ok sein. Leider hab ich im Bereich Pocket Navi nicht so viel Ahnung. Im Moment fahre ich mit tarvelbook und Navilook-GPS auf PC rum aber nur Probleme. Genau das will ich dann mit den Poket Pc nicht mehr haben, der wird auch nur gekauft weil mein Vertrag ausläuft und von meinen 3650 ist der Akku so gut wie im Eimer.

  • Hallo,


    das hört sich gut an, werde das Teil dann gleich mal ordern. Jetzt brauch ich nur noch den Rest.

  • Hallo,


    so bin jetzt am Aussuchen vom GPS-Empfänger. Hab auch schon einiges im Forum rumgesucht aber ich weiß immer noch nicht was passt. Ein normaler USB wie ich zuhause habe wirds wohl nicht sein. Welche Typen gehen und welchen Stecker soll er haben, den XDA mini steht ja bei ebay z.b nie dabei.
    Wäre nett wenn mir jemand ein paar links oder Produktnamen geben könnten, gerne auch mit Navi-Soft-Combi.


    Danke


    Hankofer