Karte von SD entfernen ?

  • Hallo,
    habe mit dem Desktop-Programm von MPN2 eine eigene Karte auf die SD-Karte übertragen. Nun habe ich gemerkt das ich nicht den ganzen Ausschnitt der Karte erfasst habe und möchte diese also wieder von der SD-karte löschen. Im Ordner tb-navi finde ich allerdings keine Karte welche der Bezeichnung entspricht wie ich sie benannt habe. Hat jemand einen Tip für mich ?


    Gruß,
    Michael

  • Hi sunburst,


    könnte es sein, dass der Ausschnitt im Navi-Speicher liegt und nicht auf der SD-card? Oder hast Du eventuell der Karte einen anderen Namen gegeben? Schau doch mal im Mobile Navigator nach, wie die Karte heißt und lass dann mal auf der SD-card nach diesem namen suchen. Geht ziemlich gut mit Total Commander.


    VG
    Ingo

  • Die Karte wurde defintiv auf die SD-Karte übertragen. Suche hat auch nichts gebracht. Wo könnten denn die Kardendaten versteckt sein ??

  • Zitat

    Original von sunburst
    Die Karte wurde defintiv auf die SD-Karte übertragen. Suche hat auch nichts gebracht. Wo könnten denn die Kardendaten versteckt sein ??


    Eigentlich nur in /tb-navi, ansonsten kann ich mir kein Verzeichnis vorstellen.

  • Zitat

    Original von sunburst
    Hallo,
    .... und möchte diese also wieder von der SD-karte löschen. Im Ordner tb-navi finde ich allerdings keine Karte welche der Bezeichnung entspricht wie ich sie benannt habe. Hat jemand einen Tip für mich ?


    Gruß,
    Michael


    Hallo Michael,


    ich habe festgestellt, dass wenn man eigene Karten erstellt und diesen dann einen eigenen Namen gibt, diese Namen nicht offensichtlich auftauchen. Damit meine ich, dass es keine file namen gibt, die so heißen! Eine Suche mittels explorer (oder andere tools) nach diesen Namen hat also absolut keinen Sinn! Die "selbstgemachten" Karten haben Namen die in etwa mit MD000003.* lauten, wobei die Nummern sich ändern sobald man eine andere Kart erstellt. In irgendeinem *.ini file "steckt" der Name der selbstgemachten Karte drin. Wenn ich mich nicht irre in der preview.ini datei. Da wirst Du wahrscheinlich fündig. Die selbstgemachte Karte wird im Verzeichnis \tb-navi\ oder \TB-NAVI\ abgelegt mit zig anderen Dateien drin. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.


    Grüße,
    NaviRookie