Medion Navig. 3.1A Zusatzkarte nicht lesbar

  • Hallo liebe Fachleute.


    Habe mir eine Zusatzkarte Spanien etc. gekauft.


    Lt. liesmich.txt ist sie für den Medion Navigator, den ich auch habe (Vers. 3.1A).


    Mit dem Mapexport-Tool sagt mir bei eingelegter CD immer "fehler beim Kartenlesen".


    Das kopieren auf die SD-Karte funktioniert problemlos, jedoch beim Einschalten des PDA (MD 41600) sagt er immer wieder "erst Karte auf Speicherkarte" übertragen. Kann also offensichtlich er die Karte nicht lesen.


    Was mache ich falsch?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    pripet

  • Salve pripet,


    Du sprichst von "Zusatzkarte".


    Wie groß ist Deine MMC/SD-Card auf die die Spanienkarte drauf soll.


    Liegt es u.U. am Cardreader?

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Die SD karte ist 256MB gross, also gross genug.


    Als ich meine 2. (alte) wieder aufgespielt habe, konnte diese auch problemlos gelesen werden, daran liegt es m. E. nicht.


    Trotzdem Danke
    Pripet

  • Hi pripet,


    wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du die neue Spanien-CD in das CD-Laufwerk des PC eingelegt und MapExport geöffnet. Hast Du auf dem Startbildschrm von MapExport unten links den richtigen Pfad zur Basiskarte eingestellt, und wenn ja, lässt sich eine kleine Kachel oder ein kurzer Korridor von wenigen MB erstellen und zum PDA exportieren ?


    Gruß


    Eichsi :)

  • Und genau das funktioniert nicht. Er kann die Spanien-Karte nicht lesen.
    Danke trotzdem.
    gruss
    Peter

  • Hallo,


    ich habe leider den Medion 3.1 nicht mehr aber die Frage nach dem Pfad hast du leider noch nicht beantwortet. Und kannst Du eventuell bei der CD irgendetwas installieren?


    Bei Mapexport für Navigon 4.2 gibt es im Hauptmenu von Mapexport den Punkt "Mitgelieferte Kartenausschnitte...", wenn man dort draufklickt kann man die Karten auswählen, es wird dann nach den entsprechenden CDs gefragt. Vielleicht gibt es bei Medion 3.1 Mapexport so etwas auch.


    Auch eine Möglichkeit: CD defekt?


    Gruss, Snoopy

  • Hallo!


    den Pfad habe ich richtig (und auch mehrfach) eingegeben. Map-Export versucht auch die Karte zu Lesen, dann sagt er aber "Lesefehler".


    Trotzdem nochmals vielen Dank
    Pripet

  • Hi pripet,


    mir drängt sich die Meinung auf, du hast die Spanienkarte einer falschen Navigatorversion.


    Kannst Du sicherstellen, daß es die KArte für den MN 3.1A ist?

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Hmmm...


    was mir sonst noch zu dem Thema einfällt:


    Ist wirklich 3.1A auf dem PDA ? (obwohl, MapExport müsste auch die anderen 3.1-Versionen lesen können, ist doch dieselbe Grundsoftware...)


    Ist das CD-ROM-Laufwerk in Ordnung ?


    Ist die CD verkratzt ?


    Ist es vielleicht eine DVD ?


    Gruß


    Eichsi ?(