Jetzt wenden

  • Hallo, wenn beim FN 2 ein Wendemanöver erforderlich ist, so sagt Frau Falk nur "JETZT" gefolgt von "UND DANN" und einer Anweisung. Im Display wird es korrekt angezeigt. Hat das auch schon jemand von Euch festgestellt? Die entsprechende WAV-Datei (d_dir19.wav) ist bei mir jedenfalls vorhanden.


    Beste Grüße, 54Fiete

  • Hast Du zufällig unter Einstellungen - Route "Wendemanöver vermeiden" angeklickt?


    Das könnte der Grund sein!

  • Hast du die Original Falk2 Software oder eine andere gib mal am besten deine Verisionsnummer und build nummer an!

  • Hier bitteschön: Version 2.1.20.62 ()
    Build: Apr 29 2005, 15:14:40


    Gruß, 54Fiete

  • Lade dir doch mal da SP3 runter da hab ich keine Probleme mit der Meldung!

  • Zitat

    Original von 54Fiete
    Hallo, wenn beim FN 2 ein Wendemanöver erforderlich ist, so sagt Frau Falk nur "JETZT" gefolgt von "UND DANN" und einer Anweisung. Im Display wird es korrekt angezeigt. Hat das auch schon jemand von Euch festgestellt? Die entsprechende WAV-Datei (d_dir19.wav) ist bei mir jedenfalls vorhanden.


    Beste Grüße, 54Fiete


    Kopier die Datei d_dir19.wav in d_dir21.wav, dann klappts.

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

  • Zitat

    Original von d.zilles
    Lade dir doch mal da SP3 runter da hab ich keine Probleme mit der Meldung!


    Soviel ich mitbekommen hab, fehlt da die d_dir21.wav auch.
    Diese Datei nimmt er aber eher selten her, meist die d_dir19.wav.
    Der Unterschied ist, glaube ich, dass im Original die eine mit und die andere ohne "wenn möglich" ist.

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

  • EuromKereVerm


    Dir fehlt eindeutig die Datei d_dir21.wav mit der Ansage "wenden". Diese Datei kannst Du auch nicht einfach durch die d_dir19.wav ersetzen, da diese - wie Hias richtig vermutet hatte - die Ansage "wenn möglich, bitte wenden" beinhaltet.

  • Wave-Editor nehmen und passend schneiden. Abspeichern als d_dir21.wav.


    Und ruhig mal den Falk-Support nerven. Die behaupten immer noch, die Datei würde nicht gebraucht ....