Logik des Fußgängermodus?

  • Ich war eigentlich der Meinung, der Fußgängermodus würde kürzere Wege erzeugen, da auch für PKW gesperrte Wege einbezogen werden. Warum will mir aber MN5 häufig einen längeren Weg zu Fuß unter jubeln?
    Ich habe mich da schon manchmal im Nachhinein drüber geärgert, deshalb schaue ich mir jetzt die Routen immer erst an.
    MN5 scheint ganz versessen darauf zu sein, einen in den nächsten Park zu schicken, auch wenn der Park erst einmal in der falschen Richtung liegt.
    Probiert z.B. in Gera vom Hotel Courtyard zum Paulaner Keller einmal als PKW und einmal als Fußgänger. Entfernung PKW 1.2 KM Fußgänger 1.4 KM.
    Oder z.B. in München vom Marriott Hotel Berliner Str. zum Biergarten zum Aumeister.
    PKW 3.3 KM Fußgänger 4 km. Der Radfahrer hat zwar auch 3.3 KM, dafür aber eine noch andere Route.
    Es ist zwar löblich, wenn uns Navigon mehr Bewegung verschaffen will, aber so ist der Modus irgendwie nicht wirklich brauchbar oder habe ich da mal wieder etwas übersehen?



    Gruß HeinzBo


    Wer kann mir noch ein vernünftiges Screenshot Tool für den Loox 720 empfehlen?

  • vielleicht hätte ich im Urlaub auf F´ßgänger umstellen sollen, vielleicht hätte navigon mich dann nicht dauern durch feldwege (übern acker) geschickt ...


    ^^ tot ernst meint ...


    Das Kartenmaterial für Dänemark it teilweise total fürn Arsch ...

  • Zitat

    Original von sphings
    Das Kartenmaterial für Dänemark it teilweise total fürn Arsch ...


    Hast Du das auch NAVTEQ mitgeteilt, oder stellt Du das nur pauschal rein, in der Hoffnung NAVTEQ (und die sind für das Material verantwortlich) lies mit und wird sofort Dänemark überarbeiten?


    Ich bin auch schon quer durch Dänemark gedüst, kann das aber nicht so pauschal sagen. OK. Die Abdeckung liegt eben erst bei 86%. Vielleicht warst Du in den 14% unterwegs.


    Link zur Dänemark-Abdeckung

  • Hi,
    kurt777


    Schicke mal das email adresse via PN. Ich habe GetPDAScreen und sende es dan als attachment.



    MVG. A.J.Bink

  • Zitat

    Original von HeinzBo
    Wer kann mir noch ein vernünftiges Screenshot Tool für den Loox 720 empfehlen?


    Hallo HeinzBo,


    für den PDA direkt ist PocketSnap vom Forenmitglied nsonic zu empfehlen: >HIER<

    Gruß
    Jürgen