Navigations Problem mit MN5.1

  • Hi Leute!
    Habe mir letztens das neue Mobile Navigator zu gelegt, weil ich mit der alten Version sehr zufrieden war! Jetzt habe ich aber folgendes Problem! Wenn ich mich irgendwo hin Navigieren lassen will sagt er mir IMMER nach 300m oder 500m sie haben die Ziehlstrasse erreicht! Obwohl ich erst gerade losgefahren bin!? An was kann es liegen!? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!


    Gruss Sascha

  • Zitat

    Original von Kinsteerer
    Hi Leute!
    Habe mir letztens das neue Mobile Navigator zu gelegt, weil ich mit der alten Version sehr zufrieden war! Jetzt habe ich aber folgendes Problem! Wenn ich mich irgendwo hin Navigieren lassen will sagt er mir IMMER nach 300m oder 500m sie haben die Ziehlstrasse erreicht! Obwohl ich erst gerade losgefahren bin!? An was kann es liegen!? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!


    Gruss Sascha


    Hallo Sascha


    Herzlich willkommen im Forum.
    Deine Fehlerbeschreibung ist hier im Forum bekannt. Allerdings sind die Ursachen nicht immer eindeutig zu lokalisieren.


    Mittlerweile sind im Internet MN|5-Versionen aufgetaucht, bei denen versucht worden ist, die Lizenzabfrage zu umgehen. Und bei diesen Versionen entstehen Fehlerbilder die genau in Dein genanntes Schema passen.
    Aber Achtung:
    Da es aber auch bei korrekt registrierten Usern Fehlerbilder gibt die genau in dieses Schema passen, wuerde ich Dir empfehlen Dich mit Navigon in Verbindung zu setzen. Halte beim Anruf Deinen Freischaltcode bereit, damit die Abwicklung zuegig ablaufen kann. Damit unterstuetzt Du auch die Moral, bzw. die Stimmung in diesem Forum. Denn dann entstehen hier keine sinnlosen Ausgrenzungen von Usern, die trotz korrekter Lizenzierung Fehler haben, die eben in dieses Schema passen. Hier im Forum kann Dir also leider keiner helfen koennen.


    Dies ist leider fuer Dich nun aergerlich, weil Du mit dem gekauften Programm navigieren wolltest. Aber Du, als rechtmaessiger Besitzer der Software, hast doch bestimmt Verstaendnis dafuer, das Firmen nur legal erworbene Software installiert sehen moechten, oder??? Ich persoenlich denke, das dadurch die grosse Anzahl der Nutzer langfristig gesehen einen Vorteil haben werden.


    PS:
    Bitte poste hier doch die Loesung, wie Du das Problem beseitigt hast. Damit hilfst Du den Usern, die leider auch trotz korrekter Lizenzierung, hiervon betroffen sind.

  • Zitat

    Original von Kinsteerer
    Habe den Fehler gefunden!


    Hallo Sascha


    Schoen fuer Dich das es so schnell geklappt hat.

  • Zitat

    Original von Kinsteerer
    Habe den Fehler gefunden!


    sagst Du auch wo er lag? Könnte für andere auch interessant sein. ;D

  • Da gibt es nun 2 Möglichkeiten:


    1. Du hast bemerkt, dass Du tatsächlich eine Version nutzt, die versucht, die Lizenzabfrage zu umgehen. Dann hätte ich genau so kurz gepostet, wie Du es jetzt hast und lieber die Klappe gehalten.


    2. Du hast ein Original und tatsächlich den Fehler gefunden. Dann würde ich Dich herzlich bitten, zu beschreiben, wie Du das Problem gelöst hast, dafür würden andere sicher dankbar sein, die evtl. bei dem Fehler trotz Originalversion nicht bei Navigon anrufen müssen.


    Irgendwie tippe ich auf 1. : drink

  • Auf die "Beseitigung" dieses Fehlers und wie es gemacht wird, wirst Du sicher noch eine kleine Weile warten müssen ;)
    Falls es dann noch ein SR2 geben sollte, wird dieser Fehler wieder auftreten, usw. usw. this is the never ending Story :D



    Mfg


    Holger

  • Naja 2 Beiträge und man hört nix mehr von ihm spricht wohl für sich.
    Ähhh für 1. ;)

  • Hallo Navigemeinde


    Wie der User das Problem geloest hat, ist doch nicht Gegenstand seiner Frage gewesen. Also sollten wir das auch ihm ueberlassen. Und das viele User auf einmal die zuendende Idee haben, nachdem sie die Frage gestellt haben, sollte man nicht ausschliessen. Er ist nun mit seinem Navi so zufrieden, das er immer noch unterwegs ist und sich leiten laesst. Wenn er nun in den naechsten Tagen von seiner Tour zurueck ist, freut er sich. Das Problem ist geloest, der Thread kann geschlossen werden.

  • Zitat

    Original von Kinsteerer
    Hi Leute!
    Habe mir letztens das neue Mobile Navigator zu gelegt, weil ich mit der alten Version sehr zufrieden war! Jetzt habe ich aber folgendes Problem! Wenn ich mich irgendwo hin Navigieren lassen will sagt er mir IMMER nach 300m oder 500m sie haben die Ziehlstrasse erreicht! Obwohl ich erst gerade losgefahren bin!? An was kann es liegen!? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!


    Gruss Sascha


    Hi
    Dieser Thread ist vorübergehend geschlossen.


    Grund, dieses Routingverhalten haben wir die Woche mehrmals als Thread.
    es stehen genügend Antworten hier.


    Danke dem Melder! ;)


    Danke für euer Verständnis!


    vlG bab

    ;) bab