Speichern der TomTom-Daten auf anderer Speicherkarte und im Unterordner möglich?

  • Hallo!


    Ich habe vor, mir eine größere SD-Card zu kaufen, auf der dann u.a. auch mein TTN 5 untergebracht werden soll.


    Um auf dieser Karte etwas 'Ordnung' zu halten würde ich gerne den jetzigen Inhalt der TomTom-SD-Card auf der neuen Karte in einen separaten Ordner kopieren.


    Nun meine Frage: Geht das problemlos oder gibt es mit der zusätzliche Ordnerebene Probleme?
    Wenn Ja - wie kriege ich hin, dass TTN 5 dies doch akzeptiert?


    Noch eins: könnte ich dies auch auf eine CF-Card praktizieren, oder läuft TTN 5 wirklich *nur* von einer SD-Card?

    Gruß
    Macke

  • Hallo McMacke,


    leider ist es nicht möglich, die Kartenverzeichnisse als Unterverzeichnisse eines "Karten"-Ordners abzulegen. TTN 5 benötigt diese in der Root der SD- ODER CF-Karte.

    Gruß


    werner28
    -------------------------------------------------------------
    <<<<Täume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume.>>>>

    Einmal editiert, zuletzt von werner28 ()

  • Zitat

    Original von werner28
    Hallo McMacke,


    leider ist es nicht möglich, die Kartenverzeichnisse als Unterverzeichnisse eines "Karten"-Ordners abzulegen. TTN 5 benötigt diese in der Root der SD- ODER CF-Karte.


    ...und die anderen Ordner, die auf der TomTom-Karte liegen?

    Gruß
    Macke

  • Welche meinst Du damit genau?


    Es wird je Tomtom-Karte in der Root der SD- oder CF-Karte ein Verzeichnis angelegt. Es macht aber TTN 5 nichts auf, wenn Du noch andere Verzeichnisse wie z.B. Musik oder Backup oder... hast.

    Gruß


    werner28
    -------------------------------------------------------------
    <<<<Täume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume.>>>>

    Einmal editiert, zuletzt von werner28 ()

  • Zitat

    Original von werner28
    Welche meinst Du damit genau?


    Es wird je Tomtom-Karte in der Root der SD- oder CF-Karte ein Verzeichnis angelegt. Es macht aber TTN 5 nichts auf, wenn Du noch andere Verzeichnisse wie z.B. Musik oder Backup oder... hast.


    Ich hab mein Sprite-BackUp auf der SD-Karte drauf und es läuft einwandfrei. Oder versteh ich da jetzt was falsch?


    cu Peter

  • Richtig hope58,


    das hast Du richtig verstanden. Wichtig ist nun, dass es auch McMacke verstanden hat. ;D

    Gruß


    werner28
    -------------------------------------------------------------
    <<<<Täume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume.>>>>

  • Zitat

    Original von werner28
    Welche meinst Du damit genau?


    Es wird je Tomtom-Karte in der Root der SD- oder CF-Karte ein Verzeichnis angelegt. Es macht aber TTN 5 nichts auf, wenn Du noch andere Verzeichnisse wie z.B. Musik oder Backup oder... hast.


    Na ich habe neben dem besagten "xxxx-Map" - Ordner noch ff. Ordner auf der Original-TT-SD-Card:


    itn
    Licences
    raster
    schemes
    tomtom
    voices


    und die Dateien:


    BOOTEX.log
    start.exe

    Gruß
    Macke


  • Das sieht NICHT nach einem Update TT-alt nach TTN 5 aus. Richtig?


    Ich habe TTN 5- Update und die Verzeichnisse itn sowie tomtom sind im PDA-Speicher.

    Gruß


    werner28
    -------------------------------------------------------------
    <<<<Täume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume.>>>>

  • Zitat

    Original von werner28


    Das sieht NICHT nach einem Update TT-alt nach TTN 5 aus. Richtig?


    Ich habe TTN 5- Update und die Verzeichnisse itn sowie tomtom sind im PDA-Speicher.


    Stimmt. Das ist die Original-TomTom-SD-Card der TomTom Navigator 5 Bluetooth-Vollversion Deutschland.

    Gruß
    Macke

  • Du hast sicherlich dann auch schon den Inhalt der SD-Karte auf die Festplatte des PCs kopiert? Nur so zur Sicherheit. :gap :gap

    Gruß


    werner28
    -------------------------------------------------------------
    <<<<Täume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume.>>>>

  • Zitat

    Original von werner28
    Du hast sicherlich dann auch schon den Inhalt der SD-Karte auf die Festplatte des PCs kopiert? Nur so zur Sicherheit. :gap :gap


    Na wat gloobst du, wat ick als erstes jemacht habe... :elk

    Gruß
    Macke

  • Zitat

    Original von werner28
    Richtig hope58,


    das hast Du richtig verstanden. Wichtig ist nun, dass es auch McMacke verstanden hat. ;D


    Servus Werner,


    sorry, stimmt, da habe ich glatt ein "s" bei bei dem Wort "nichts" überlesen, und schon gabs ganz nen anderen Sinn - wer lesen kann ist klar im Vorteil - übrigens, mach mich nicht 10 Jahre älter als ich bin, 68 bin ich geboren, nicht 58 ;D


    cu Peter

  • Oh, Sorry. Soll auch nicht wieder vorkommen. :sonne :sonne


    Achja, bei meiner 28 hat das nicht mit dem Alter oder so zu tun. :gap :gap

    Gruß


    werner28
    -------------------------------------------------------------
    <<<<Täume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume.>>>>


  • Nee, nee, habe das schon (hoffentlich) richtig verstanden: Noch zusätzliche Ordner auf der SD/CF-Card stören TT nicht...


    Was noch nicht so richtig klar ist: kann man die anderen TomTom-Ordner in einem Ordner zusammenfassen (so dass z.B. nur der Ordner "xxx-Map" und noch ein Ordner "TomTom" auf der Karte sind)?

    Gruß
    Macke

  • Die anderen Verzeichnisse von TomTom MÜSSEN so bleiben. Die sind fest im Programm "verdrahtet".

    Gruß


    werner28
    -------------------------------------------------------------
    <<<<Täume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume.>>>>