Überflüssige Dateien löschen nach Kaltstart

  • Ich denke es paßt jetzt nicht gerade hierher. Sorry dafür.


    Aber ich hab mal einen Thread gelesen, in dem ein Link zu einer Software stand.


    Diese Software löscht Einträge im PDA, welche durch das resetten gespeichert werden, und dadurch das System verlangsamen.


    Hab´s durch die Suche nicht gefunden. Wer hilft mir?


    Danke im vorraus.

  • Danke für die Info. Genau das hab ich gesucht.


    Kann ihn aber nirgends downloaden. Auch unter pocketpc-salzburg nicht. ?

  • Hi,
    hab hier auch ein Freeware Tool "CheckNotifications"
    Hier die Textsatei der Software
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    PocketPC 2003 scheint einen kleinen Fehler zu haben, der dazu führt, dass der PocketPC nach einem Soft-Reset verlangsamt arbeitet und unter Umständen Verzögerungen bei ActiveSync hervorruft. Die Ursache dafür liegt in dem Umstand, dass nach jedem Soft-Reset weitere "Notification Events" zur Notification Event-Datenbank hinzugefügt werden. Diese Datenbank enthält Systemnachrichten wie Alarme, zeitgesteuerte Ereignisse und so weiter). Nach einigen Soft-Resets können sich so mehrere hundert unnötige Notification-Einträge in der Datenbank befinden, die die Leistung des PocketPC deutlich verringern.


    Die störenden Einträge tragen die Titel "SSTimeChange" und "conmgr.exe".


    CheckNotifications erlaubt es Ihnen, Ihr System nach diesen unnötigen Einträgen zu durchsuchen und sie zu entfernen. Das Tool steht kostenlos zur Verfügung.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    das Download findet Ihr hier: http://www.onhandy.mobile2day.…t.php?pid=2827,2834,16298


    Gruss
    Gonzo4712 :D

  • hi. :)


    nur zu eurer info:


    Exclusively for the Mobile 2003 OS devices


    Note:

    These utilities are not needed if you are using the Mobile 2003 SE OS

  • Danke für diesen Thread.


    Deshalb wurde das Ding immer langsamer!!


    Jetzt läuft's besser!


    Viele Grüße