Ansagen zu früh?

  • Hallo,


    möchte mir gerne auch SR1 draufmachen, nur leider habe ich gehört, dass bei manchen die Ansagen viel zu früh jetzt kommen, habe einen LIDL 6500XL. Ist das bei diesem Gerät auch so?


    Gruß
    Andreas

  • Hallo
    stimt die Ansagen kommen in 2 "Etappen"
    die erste mit z.b. in "700m rechts" kommt wesendlich früher, bei MN5 war bei 700m noch keine (mus mich schon täuschen wenns anders wäre). Die Ansage mit "nun rechts" kommt meiner Meinung nach wie immer. Nur diese erste Ansage kann störend sein, wenn zwischen der aktuellen Position und den rechts abbiegen noch weiteres Strassen rechts abgehen.

  • Was ist mit dem Füllstandzeige balken, stimmt dieser den bei der letzten Ansage überein oder ist dieser schon vorher voll?


    Gruß
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy51 ()

  • Die Ansage kommt auf keinen Fall zu früh, ich weiß nicht, wie manche Leute dies definieren. Sie kommen jetzt genau rechtzeitig, endlich. :]



    Mfg


    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Hm - die letzte Ansage kam bei mir auch bei der 5.0er genau zum richtigen Zeitpunkt.


    Scheint wohl auch Ansichtssache zu sein.


    Wäre schade, wenn dies nun nicht mehr optimal wäre. Als Notnagel meine ich aber in einem anderen Forum ;) was gelesen zu haben, wie das geändert werden kann. Naja, morgen erst mal live testen... .

  • Klar kommt die letzte Ansage genau richtig un dauch hier ist die "Füllstandsanzeige" auch erst voll.
    Etwas störend empfand ich nur die erste Ansage, weil die extrem früh kommt, wobei dann wie gesagt noch Strassen kommen wo man nicht abbiegen darf.



  • Hallo Belongo!


    Die Ansagen kommen nach meiner Einschätzung mit dem 5.1 früher.
    Jeder wird das jetzt subjektiv anders beurteilen und sicherlich ist es auch vom verwendeten PDA abhängig (ähnlich wie das alte Nachhinken). Aber lieber etwas früher als zu spät!


    Ich bin auf jeden Fall mit dem jetzigen Zustand sehr zufrieden!


    Viele Grüße
    Navifreak

  • Hi Burki, aber dass zwischen der ersten Ansage und dem tatsächlichen Abbiegen noch andere Straßen dazwischen sind (Stadt!), ist doch nichts neues¿ Geht doch auch nicht anders 8oder steh' ich auf dem Schlauch?)

  • nöh ;) nur bei MN5.0 war diese erste Meldung später, oder täusche ich mich?!


    Egal, so schlimm ist es nicht, ist mir halt nur aufgefallen.

  • Bei der 5.0 kam vorher auch die Ansage. Sie lautete nur 'Demnächst rechts/links abbiegen. Stattdessen kommt jetzt 'in 700 Metern/einem Kilometer rechts/links abbiegen. Finde ich persönlich eigentlich besser.


    Gruss aus HH, Wolf....

  • Zitat

    Original von SatWolf
    Bei der 5.0 kam vorher auch die Ansage. Sie lautete nur 'Demnächst rechts/links abbiegen. Stattdessen kommt jetzt 'in 700 Metern/einem Kilometer rechts/links abbiegen. Finde ich persönlich eigentlich besser.


    Gruss aus HH, Wolf....


    Genauso ist es... Also ist es im Prinzip doch egal wann die Ansage kommt. Wenn man mir sagt, "in einem Kilometer links abbiegen" dann biege ich auch in einem Kilometer links ab, und nicht schon nach 800m. Das da Straßen zwischen liegen können ist doch vollkommen logisch!


    Die letzte Ansage kommt mit dem SR1 früher, das ist auch so gewollt, und finde ich durchaus gut so. Vorher war man oft schon an der Straßenmündung als die Ansage kam, wo es dann natürlich zu spät war.


    Und es hängt immer vom PDA und seiner Arbeitsleistung ab, wieviel früher die Ansagen kommen.
    Also Alles subjektive Einschätzungen.