Sammelthread DeltaX Seriennummern MIT/OHNE Satfix-Bug

  • Auch ich bin einer der User, die den Deltax eigendlich super finden, aber so mit diesem GPS Bug NICHT leben können!!



    Seriennummer: TM1G56025** (ist registriert bei Yakumo)
    Produktionsdatum: 2005.06
    Anzeige nach Softreset: R5.3.203.530
    ROM Version: VOB150BGERR05


    Gruß
    Jörg

  • Hallo,


    darf mein deltax als weiterer Komparse in diesem Trauspiel für n Satfix-Käfer mitspielen?


    TM1G56028xx


    Rom-Nummern wie in der 1. News genannt.

  • Seriennummer: TM1G56025**
    Produktionsdatum: 2005.06
    Anzeige nach Softreset: R5.3.203.530
    ROM Version: VOB150BGERR05


    und 19 weitere Geräte

  • Hallo,
    habe mein Gerät vorgestern bekommen.
    Habe es zunächstmal mit dem Medion Navigator 4.2 versucht: selbes Problem wie alle hier.
    Der erste Satfix nach ca 3 Min., danach nix mehr. Irgendwie scheint der Reset mit dem cruxview auch nicht zu funktionieren.
    Helligkeitregelung Tag/Nacht geht auch nicht.
    GPS System ist beim MN 95000 deutlich besser integriert, da gibt es mehr Einstellmöglichkeiten bezüglich dem GPS-Teil, Helligkeit mit/ohne GPS und Energieeinstellungen mit/ohne GPS usw.
    Werde morgen nochmal TOMTOM versuchen.
    Jetzt das möglicherweise Interessante: Die Serienmummer: TM1G56003xx.
    Gekauft bei Reichelt-Elektronik.
    Das ist ein sehr großer Vorteil, da die keinerlei Probleme machen, wenn ich das Gerät in den nächsten Tagen zurückschicken werde.
    Support von Yakumo wird es wohl nicht geben......


    Wenn das jemand liest, der noch unschlüssig ist: KAUF EIN ANDERES GERÄT!!

    2 Mal editiert, zuletzt von perper ()

  • Was ich nicht verstehen kann, wenn man sich hier mal so diesen Thread durchliest, wieso es, trotz diesem Problem, immernoch Leute gibt, die sich einen deltaX kaufen?! :whatever


    Der delta 300GPS ist doch fast genausogut und mit dem gibt es keine Probs!

  • mskassel:


    Sirf III-Chipsatz
    Wechselbarer Akku
    Universellere Anschlußmöglichkeit (Standard Mini-USB Kabel, lädt ohne Netzteil an beliebigem USB-Anschluß)
    Design (natürlich Geschmackssache)


    Viele kaufen auch und erfahren erst nachher vom "Problem".
    Leider surft nicht jeder hier auf diesem Forum.
    Möchte auch nicht wissen, wieviele hundert Käufer es gibt, die vielleicht nicht mal Internetanschluß haben.
    Und auf der Verpackung ist ja kein Warnhinweis drauf :D


    SG
    Richard

    3 Mal editiert, zuletzt von Deepthoughts ()

  • Habe die gleichen Satfix Probleme....
    Zurück, abwarten....?? Fragen über Fragen..
    Gruß
    Steff


    TM 1G 56018??
    06/2005

  • Update der Seriennummern soweit ich sie mit der Suchfunktion gefunden habe, bitte wer mag hier eintragen, dann kann man noch besser erkennen wie die Serienstreuung ist.
    Danke,
    sG
    Richard

  • ... so - meiner ist natürlich auch vom Satfixproblem betroffen X(


    TM1G56030..
    VOB150BGERR05


    Ich habe zuerst ohne dem Update probiert - der Satfix kann sehr schnell kommen (wenn er will) auch nach dem Ausschalten.


    Nachdem er nach einem Aussschalten selbst nach 15 Minuten keinen Satfix bekommen hat, habe ich das Update installiert - nun bekommt er (ohne Kaltstart) nach spätestens 5 Minuten (meist unter 1 Minute) seinen Satfix.


    Besser - aber für den normalen Gebrauch unakzeptabel X(


    Gaso
    Ich habe mich einfach mal hier eingetragen......
    Viele werden es nicht meht tun - warum sollten Sie es auch - alle haben ja offensichtlich das gleiche Problem.
    Deshalb wäre es wichtig den "Keinproblem-Thread nach oben zu bringen), damit Händler, als auch möglicherweise Yakumo sieht, dass nahezu alle Kunden betroffen sind.

  • Stan64: Bitte probier mal den Test wie auf der ersten Seite beschrieben, nächste Woche soll ein neues Image kommen.


    @All: habe noch die Begriffserklärungen ergänzt (Hot-/Warm-/Coldstart und WANN sie jeweils notwendig sind).


    SG
    Richard

  • Gaso - bei mir ist immer nach dem wiedereinschalten sense. Ich mach mit Cruxview dann nen reset und dann kommt irgendwann (>1 min) wieder der Fix.
    Ich werde das Teil wohl morgen wieder zurückschicken. Habe keine Lust einen Betatester für Yakumo zu machen. Eigentlich habe ich einen Delta 300 aber der Stürzt immerzu ab und ist im Momen bei Yakum zur Reperatur. :-D) .
    Da hab ich mir gedacht, ich nehm den neuen DeltaX der ja viel besser ist und dazu auch noch besser aussieht... Aber naja, so ist das nix, da warte ich wohl die Wochen (!) bis mein 300er zurückkommt. Der Yakumo Service ist nicht unbedingt schnell...


    Ach ja, der Link von Simplymobile geht wohl schon nicht mehr. Hier der Link zu Yakumo mit der Firmware:
    http://forum.yakumo.de/de/index.php?act=ST&f=98&t=4915&s=9d1d725ea3f18e9bfdd82c4fdb7ac702


    Gruß
    Martin

  • GPS Bug:
    TM1G57039..
    07/2005

    Einmal editiert, zuletzt von HohesDitt ()

  • mein sorgenkind:


    TM1G5602900
    2005.06


    es wird zeit das Yakumo was macht.