MN5 und Fahhrad bzw. zu Fuss Navigation

  • Zitat

    Original von helix
    Also ich bin auch enttäuscht. Insbesondere gefällt mir die extrem kurze Betriebszeit mit einer Akkuladung nicht. Keine 3 Stunden läuft die SW auf meinem DELL Axim X50. Zum Vergleich der Medion Navigator 2.0 aus dem gleichen Hause läuft etwa doppelt so lange. Es sollte unbedingt eine Option für ein Arbeiten mit weniger CPU-Leistung geben.



    Ansich gibts (neben dem Zweit-Akku) nur noch 2 weitere Tipps:


    - immer Licht aus (extrem wichtig)
    - PDA heruntertakten (z.B. mit XCPUScalar von www.immiersoft.com)


    Auch der 2. Tipp kann richtig Strom sparen! ;)

  • Was passiert denn, wenn man den PDA z.B. mit XCPUScalar heruntertaktet, das Programm aber für die Routenberechnung kurzzeitig ordentlich Power braucht? Ich will ja nicht 5 min auf die Berechnung warten. Andererseits muß die komplette Karte nicht im Sek.-Rhythmus aktualisiert werden. Da würde mir der "wandernde Pfeil" durchaus reichen.