Hat FN 2.5 (SP3) denn keine Fehler?

  • Ich hab eigentlich noch nicht viel über Fehler des SP3 gehört. Ist das wirklich so gut? Gar keine Bugs?
    Ich selbst hab momentan MPMN2 am laufen und bin ganz zufrieden damit.
    Hab aber auch eine FN2004 Lizenz, so dass ich updaten könnte. Ich bin aber nicht sicher, ob sich das lohnt.
    - Wie ist das mit dem Autozoom bei Abzweigungen? Das wechseln auf 80m nervt mich total.
    - Wie ist das mit Fahrzeugprofilen? Gibt es weiterhin Motorrad, Autobahn vermeiden?
    Ich bin auch persönlichen Einschätzungen von SP3-Testern dankbar, besonders den alten Haudegen, deren Meinung ich einschätzen kann.

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

  • Zitat

    Original von Hias
    - Wie ist das mit dem Autozoom bei Abzweigungen? Das wechseln auf 80m nervt mich total.
    - Wie ist das mit Fahrzeugprofilen? Gibt es weiterhin Motorrad, Autobahn vermeiden?


    Auto-Zoom unverändert zum MPMN2.
    PKW-langsam/schnell, Fußgänger, Fahrrad, Motorrad vorhanden
    Autobahn und Fähren verhindern ist möglich.


    ...allerdings ist es nicht mehr möglich, eines eigenes Fahrzeugprofil einzubinden oder anzupassen.

  • Zitat

    Original von Hias
    Ich hab eigentlich noch nicht viel über Fehler des SP3 gehört. Ist das wirklich so gut? Gar keine Bugs?


    Hallo Hias


    ich habe im anderen Forum im dortigen falkbereich mal versucht, eine kleine Vor-/Nachteilsübersicht anzulegen, die findest Du - nach Übersetzung ins Englische ;) - : http://www.navifreunde.com/phpbbForum/viewtopic.php?p=21287#21287
    Interessant ist auch Hardy Übersicht hier: http://www.pocketnavigation.de…nt.php?attachmentid=18333
    Den Thread dazu findest Du hier: Falk Navigator: Features und Fehler

  • Danke Puvogel,


    ich habe den Eintrag im Parallelforum zu spät gesehen. Ist übrigens echt gut.
    Hab bisher immer zuerst in taschennavigation.de nachgesehen. Ich finde aber toll, dass navifreunde.de jetzt so toll auf Touren kommt. Ich fühle mich wohler, wenn meine Beiträge nicht zen siert werden.

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

  • Zitat

    Original von Hias
    Ich fühle mich wohler, wenn meine Beiträge nicht zen siert werden.


    Da kann ich Dir nur aus vollem Herzen zustimmen. ;D

  • Zitat

    Original von Hias
    Ich bin auch persönlichen Einschätzungen von SP3-Testern dankbar, besonders den alten Haudegen, deren Meinung ich einschätzen kann.


    Moin Hias,


    ich hab den aktuellen SP3 (FALK Navigator 2.5) ca. > 1.500 Km im Echtbetrieb incl. Strecke voraus vermeiden und allen anderen Möglichkeiten getestet. Bis auf das immer noch nervige Zoomen an AB-Kreuzungen bin ich zufrieden : drink

  • Hallo Hias ,


    Ich kann mich da nur anschließen(auch wenn ich kein alter Hase bin,ich habe das SP3 schon 2 wochen im Täglichen Gebrauch mit bis zu 8 Stationen) , alles OK bis auf das wirklich nervige zooming an ALLEN Kreuzungen und Abzweigen die man benutzen muß. Hoffentlich wird das noch irgendwie geändert. Außerdem ist ab und zu wenn ich den Windos Kalender auf- und wieder zumache der Falk auch kompl. zu warum??


    Tschüß Hag

  • Zitat

    Original von hagety
    Außerdem ist ab und zu wenn ich den Windos Kalender auf- und wieder zumache der Falk auch kompl. zu warum??


    Ist ein Feature von Windows mobile. Wenn Not am Mann äh PDA ist, also Speicherbelegung hoch und/oder Systemauslastung hoch, dann können schon mal Programme, die im Hintergrund liegen, "dichtgemacht" werden. Manchmal scheint sich das OS aber auch zu denken, der User braucht das Programm bestimmt nicht mehr und macht es einfach so zu.


    Grüße, navigamind

  • @ Hias,


    ich habe am Wochenende FN 2.5 mal testen können. Ich habe am Sonntag 800 km zum Testen gehabt. Der extremste Fehler bzw. Nachteil bei der 2.5-Version ist das Nachhinken der Positionsbestimmung im 3D-Modus. Dies könnte verbessert werden. Das Zoomen an den Kreuzungen ist etwas gewöhnungsbedürftig, da aber schon mehrere User dies bemängelt haben, schätze ich, dass sich Falk da auch etwas einfallen lässt. Sonst ist dies die beste Falk-Version. Alles ist beim Test dabei gewesen: Strecke voraus meiden, mehrere Zwischenziele usw. Hat super funktioniert.


    Gruß Uwe

  • Habe am Wochende das SP3 endlich testen können und bin begeistert. Es ist für mich die bisher beste Version. Für mich persönlich ist der 3D-Modus eine echte Bereicherung, und für das unübersichtliche Zoomen gibt es vielleicht ja auch irgendwann eine Lösung. :respekt

    Einmal editiert, zuletzt von Gollung ()

  • Hallo erst mal,


    hat jemand mal die Simulation laufen lassen und dann Strecke voraus vermeiden probiert? Es wird zwar eine andere Strecke blau aber die Simulation läuft weiter über die erste Strecke um kurz drauf die Route neu zu berechnen.


    krabbe_2003

  • Hallo,


    die Praxis sieht noch schlimmer aus. Auf kurzen Strecken scheint Strecke voraus vermeiden zu funktionieren. Ich hatte aber mal den Praxisfall, wo ich 20km Autobahn gesperrt habe, bei der nächsten Ausfahrt korrekt heruntergeleitet wurde, aber eben leider Richtung Startpunkt zurück. Das konnte man auch auf dem Bildschirm anhand des blauen Balkens gut sehen. Da ich dem Blödsinn natürlich nicht gefolgt bin, hat mich das Navi auf der nächsten AS wieder auf die Autobahn gelotst, obwohl da die 20km Sperrung noch nicht vorbei waren und völlig falsche Ankunftszeiten berechnet. Nach einem Reset des Navi kam leider auch gleich der nächste Stau, wo sich das Problem in gleicher Weise wiederholte. Daher meine Frage an die Navigemeinde. In welcher Programmversion funktioniert "Strecke voraus vermeiden" tatsächlich?


    Hardy