MD 40600 und Medion Nav 4.....

  • Hallo,
    eine Frage an die Medion Experten. Ich habe zur Zeit den Medion 40600 mit der 3.1 Software und möchte gerne eine neuere Sofware, jedoch beim Medion N. bleiben. (Habe Desti probiert und bin nicht ganz einverstanden damit) Was könnt ihr mir raten
    Vielen Dank

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Hallo georgi,
    solange Du so im Ungefähren bleibst ist guter Rat (hier zwar nicht teuer, aber) schwierig. Es gibt ja immer mehrere Möglichkeiten:
    - Nur neue Medion-Software --> bei ebay nach MN4.2 Ausschau halten.
    - Neues Bundle mit MN4.2 --> schau hierhin
    - Neue Navigon-Software --> Upgrade

  • Hallo Bonnie,
    eigentlich wollte ich nur wissen, mit welcher höherer Softwareversion von medion Navigator der MD 40600 noch vernünftig läuft. Die Aussagen in den diversen Threads sind da verschieden hierzu. Medion-Shop läßt hierzu auch nicht die Katze aus dem Sack, da die neue Software stets nur mit den neuen PDA/PNA angeboten wird.
    Trotzdem vielen<DAnk für Deine Nachricht, damit ist mir mal schon geholfen

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Zitat

    Original von georgi-boy
    eigentlich wollte ich nur wissen, mit welcher höherer Softwareversion von medion Navigator der MD 40600 noch vernünftig läuft.


    Hallo georgi,
    hier im Forum gibt's einen Moderator namens Klaubi. Soweit ich weiß, betreibt er seinen MD 40600 mit MN|5 und hatte vorher MN4.2 drauf.


    Gruß
    bonnie

  • Da melde ich mich (auf bonnies Anmerkung) mal


    habe auch den Medion 40600 - gekauft damals mit der Navisoft Medion2.0,
    später auf Navigon MNEE umgestiegen, dann Navigon MN|4 (bzw MN|4.2)und jetzt Navigon MN|5
    Wobei ich der Meinung bin, dass MN|5 wesentlich die bessere Wahl ist, da das Kartenscrollen viel flüssiger und die 3D-Ansicht wirklich brauchbar ist (im Gegensatz zu den 4er-Versionen)
    Medion4.2 ist in wesentlichen Bereichen gleich wie Navigon MN|4.2, daher sollte dieses Programm auch darauf laufen


    MN|5 läuft bei mir auf dem 40600 problemlos (besser als auf manch teurerem Gerät) immer gemeinsam (gleichzeitig) mit POI-Warner und Glopus
    und das im Automodus (ohne hochtakten)
    Derzeit verwende ich Speicherkarten bis 1GB (2GB soll gehen, habe ich aber nicht selber)


    die Maus (=RGM2000 = die blaue Kugelmaus) betreibe ich bei Navigon-Programmen immer nur mit GGA+VTG


    Auf dem Gerät ist neben diversen Tools auch DestinatorPN installiert - läuft ebenfalls problemlos

  • Hallo Klaubi,


    eine erschöpfende und nachvollziehbare Auskunft. Vielen Dank
    Kann es sein, daß du im Club Pocket Salzburg bist, ich meine dort schon ab und an etwas von dir gehört zu haben.
    Bin leider in der letzten Zeit nicht mehre so oft auf deren Website gewesen, obwohl ich seit geraumer Zeit dort Mitglied bin.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Zitat

    Original von georgi-boy
    ......Kann es sein, daß du im Club Pocket Salzburg bist, ich meine dort schon ab und an etwas von dir gehört zu haben........



    Bingo - war (bin) eines der ersten Mitglieder in Salzburg


    leider derzeit dort nicht mehr so aktiv, da PNav viel Zeit bei mir in Anspruch nimmt


    überigens haben wir morgen (Donnerstag) unser monatliches Clubmeeting - da erwarten wir auch einige Gäste* aus diesem Forum - wie wärs, wenn du auch mal vorbeischaust


    *Angesagt haben sich cohabit, WolfL und koemei

  • Zitat

    Original von Klaubi
    ..........Derzeit verwende ich Speicherkarten bis 1GB (2GB soll gehen, habe ich aber nicht selber)......



    EDIT für Alle, die's interessiert:


    habe seit Samstag die 2GB-SD-Karte von Navigon auf dem 40600 im Einsatz - läuft tadellos (und ist relativ schnell)

  • Zitat

    Original von Klaubi
    EDIT für Alle, die's interessiert: habe seit Samstag die 2GB-SD-Karte von Navigon auf dem 40600 im Einsatz - läuft tadellos (und ist relativ schnell)


    Hi Klaubi ... das hat Dir aber unter den Nägeln gebrannt .. :-D) ... ich will auch eine haben. Weisst Du was für ein Fabrikat das ist Noname oder Markenkarte? Danke Dir ...

    Einmal editiert, zuletzt von SpikeLee ()

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum.
    Wie bringe ich MN/5 auf mein Navy d'rauf?
    Gruß Walter

  • Zitat

    Original von SpikeLee


    Hi Klaubi ... das hat Dir aber unter den Nägeln gebrannt .. :-D) ... ich will auch eine haben. Weisst Du was für ein Fabrikat das ist Noname oder Markenkarte? Danke Dir ...


    Ist nicht ersichtlich, da von Navigon orginal gelabelt - auf der Rückseite steht "BE0504WZ - China"


    Ist etwa gleich schnell als meine Kingston 256er und scheller als meine 512er SanDisk UltraII, ca doppelt so schnell wie meine alte Traveller 256er

  • Zitat

    Original von wabak
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum.
    Wie bringe ich MN/5 auf mein Navy d'rauf?
    Gruß Walter


    Update bei Navigon kaufen (Corssupdate möglich)
    Installieren
    Navigieren


    nein, im Ernst, ist sehr einfach, du bekommst von Navigon 2 DVDs mit allen momentan verfügbaren Ländern - die von dir gekauften sind mittels Gerätecode (=Aktivierungscode nur für ein Gerät) freigeschaltet


    MN|5 läuft gut auf dem 40600 - flotter als MN|4


    Schau mal in die beiden Links rein:
    ALLES zu MN|5
    Tipps und Tricks zu MN|5