Kann ich eigentlich mit Marco Polo von D nach Portugal navigieren

  • Kann mir jemand sagen ob ich mit Marco Polo 2 und einer 1 Gb Storage Card direkt von Deutschland nach Portugal navigieren kann ?


    Also ich meine ich starte in Bochum und gebe ziel Estoril ein.
    Dabei habe ich alle Karten also Frankreich, Spanien und natürlich Deutschland auf meiner Speicherkarte abgelegt

  • Nein, nicht durchgehend.
    Entweder an jeder Kartengrenze die Karte wechseln und neu routen, oder:


    Du müsstest dir eine MittelEuropa-Karte mit dem Hauptstraßennetz Europa besorgen.
    (z.B. aus den Falk-Lidl-Bundles: Falk-PE; Falk-TMC)

  • Das würde also bedeuten, daß ich erstmal ein Fahrstrecke via Atlas oder planen muß um dann meine Routenabschnitte nach und nach eingeben kann.
    Macht dann überhaupt ein große Speicherkarte Sinn ?

    Einmal editiert, zuletzt von Georg38NRW ()

  • Die Speicherkarte macht schon Sinn, da du ja alle Länderkarten mitnehmen musst.
    Und mehrere kleine SD-Karten für die einzelnen Länderkarten kommen nicht billiger als eine große SD-Card.


    Lasse Dir zuvor eine Route (meinetwegen im Internet) berechnen und
    notiere Dir die Grenzorte als Routingpunkte, die Du dann etappenweise
    anfährst.
    Durchgehen wirst Du die Strecke ja ohnehin nicht bewältigen wollen.


    Trotzdem ist es ein ziemlicher Haken bei dem MPMN2-Bundle. X(


    Ich habe mir zusätzlich eine Falk-Lidl-Edition (+TMC) besorgt und nutze die dann für die länderübergreifende Berechnung.
    Damit geht es auch von Berlin nach Andalusien in einem Ritt.
    Allerdings hat die Berechnung der kompletten Route auch um die 30 Minuten gedauert.

    Einmal editiert, zuletzt von Wocker ()

  • Hallo,


    habe mir über den PC das Randgebiet ab Mönchengladbach nach Holland/Belgien ausgeschnitten und auf die Karte kopiert..Damit konnte ich durchgehen bis nach Holland reinfahren ohne an der Grenze zu stoppen und neu zu berechnen..
    Bis anch Portugal ist das ganze natürlich etwas grösser..Aber vielleicht hilfts ja sich Kartenauschnitte selbst zu basteln über den PC mit MP2


    Gruss
    Sven

  • Zitat

    Original von jfknyc
    habe mir über den PC das Randgebiet ab Mönchengladbach nach Holland/Belgien ausgeschnitten und auf die Karte kopiert.


    Ich weiss nicht, welche Ausgangskarte du auf dem PC ausgewählt hast,
    aber eine Zusammenfassung von Kartenausschnitten mit MPMN2 geht nicht.
    Und auch beim MPMN2 sind maximal kleine angrenzende Teile von NL oder B mit in der D-Karte enthalten.
    Bitte mal einen Screenshot deiner kompletten PDA-Karte einstellen.
    (Beispiel-Screenshot der Alpen-City-Karte.)


    Mehrere Gründe, dass es nicht funktionieren kann:
    1.) bei MPMN2 ist nur die DACHSEL-Karte auf dem PC verfügbar und nur aus diese können Auschnitte erzeugt werden
    2.) die Frankreich+Spanien/Portugal-Karten können nur komplett in einem Stück auf den PDA übertragen werden und sind nicht auf dem PC zur Bearbeitung verfügbar.
    Damit wird nach überschreiten der Kartengrenze ein manueller Wechsel der Länderkarte im Navigator und somit eine Neuberechnung der Route möglich.
    Ein Zusammenfügen dieser Karten zur durchgängigen Nutzung ist nicht möglich.


    ... oder Du redest hier nicht über den MarcoPoloMobilNavigator.... ;)

  • Also..


    habe mir die Benelux Karte von MarcoPoloMobileNavigator2 auf den PC geladen..dann gab es den Punkt: Eigene Karte zusammenstellen..
    Ich habe mir dann das Gebiet ab Mg genommen und einen Ausschnitt mit der Maus bis nach Benelux gezogen..diesen habe ich dann gespeichert,benannt und auf die SD Karte gezogen...


    Mehr eigentlich nicht..


    Gruss
    Sven


  • Ja aber nur, weil Mönchengladbach noch auf der BeNeLux-Karte mit drauf ist. Versuch das mal von Berlin aus ;).