Routenplanung am Desktop PC

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte heute zum ersten Mal am Desktop eine Route berechnen- da habe ich an mir gezweifelt. Wie zum Henker kann ich die Route berechnen? Habe das Hilfe-PDF-Handbuch geöffnet- eigentlich simpel- wenn die Buttons "Weg berechnen" und "Alternative Route" bei mir in der Stationsliste vorhanden wären! Auch die weiteren Angaben Abfahrt an/um sowie Gewählter Fahrzeugtyp fehlt. Stattdessen besteht meine Stationsliste nur aus weißem Hintergrund mit Zeilen. Auch nachdem ich zwei Orte ausgewählt habe; der erste mit der grünen Fahne als Start, der zweite rot als Ziel- ich habe keine Möglichkeit, eine Berechnung zu starten! Ich kann nicht mal einen Start- oder Zielort löschen. Weder mit rechter oder linker Maus oder doppelklick tut sich irgendwas. Nur das Kontextmenü auf der Kartenseite rechts läßt sich mit der rechten Maus öffnen. Fällt dazu jemandem was ein, außer, die SW neu zu installieren? Das werde ich dann wohl mal tun, wenn ich meine CD´s wieder zur Hand habe.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • Haaaaaalllloooooo! Erde an Forum! Is there anybody out there? Hat hier echt keiner eine Idee? (Ja klar, Neuinstallation ist eine Möglichkeit, werde ich am WE wohl mal machen) Schnief! :-D)

  • Boah, eh! Ich glaube, ich hab´ das Problem erkannt; allerdings keine Lösung.


    Das Problem habe ich nämlich nur auf dem 16:10 Bildschirm. Ich denke, da liegt der Hund begraben. Auch mit unterschiedlicher Auflösung kann ich dem Problem nicht beikommen. Habe am Wochenende die SW auf meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor laufen lassen, da geht alles ganz normal. Anscheinend schneidet das Format den unteren Bereich einfach ab. Auch beim Auswahlmenü nach dem Starten von Falk fehlt ca. das untere viertel.


    Sowas habe ich aber mit noch keiner Software erlebt, nicht mal mit freeware! Da sollte sich M&G aber mal auf die Hinterbeine setzen!

  • Hallo,


    du mit deinem neumodischen Kram :D


    nee aber im Ernst: ich lasse meinen Monitor im Hochformat laufen. Da gibt es auch die eine oder andere lustige Dastellung. Der Falk Navigator macht aber bei mir keine Probleme.


    Hardy