Probleme mit dem neuen SP3

  • Hard-Reset bei typhoon 5500XL
    Power-Taste gedrückt halten und gleichzeitig mit Stift den Soft-Reset auf der Rückseite drücken.
    mfG Angelresc

  • Vielen Dank für die Hilfe, Hardreset hat prima geklappt. Scheint aber die Ursache des Problems nicht behoben zu haben! Werde nun noch eine Neuinstallation der Karte probieren und hoffe, dass dann alles wieder läuft.

  • Die Kartenneuinstallation hat die Probleme beseitigt, auf das Einfachste kommt man immer zuletzt! Hätte den Tipp gleich beherzigen sollen, das hätte mir viel Mühe und Zeit gespart! Nun kommt auch die Fehlermeldung wegen der nicht vollständigen Karte nicht mehr, mit der ich seit der ersten Version des SP3 leben musste, es läuft jetzt alles perfekt! Der 3-D-Modus ist eine schöne Sache und auch die direkte Umbenneungsmöglichkeit in den Favoriten ist prima, Kompliment für dieses super Update!

  • gina


    Super, dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner neuen Else (Falk).

  • Probleme mit POI`s


    Hallo Puvogel,


    du hattest mir schon mal geantwortet. Leider hat deinTipp nicht geholfen. Auch eine Änderung der ini hat nichts geholfen. Die POI`( auf der storage card) sind nicht sichtbar. Im folgenden mein ini-eintrag:


    General]
    datarootdir=\Storage Card\TB-Navi
    BMPRootDir=\Programme\NAVIGATOR 2.5\bmp\
    ADDRRootDir=\My Documents\tb-navi.addr
    startmap=Deutschland City


    Ich hatte ADDRRootDir geändert in : =\Storage Card\TB-Navi
    Aber dennoch nichts. Spielt hier die groß -und kleinschreibung eine Rolle )? Im Total Commander : TB-NAVI\ ?
    Oder müssen die Adressen auf der Karte (Stand 18.06.04) geändert werden.


    Was mach ich falsch??

  • t610289


    Die Schreibweise groß oder klein hat keinen Einfluss. Aber in welchem Ordner befinden sich denn deine POIs?

    2 Mal editiert, zuletzt von Puvogel ()

  • superhenne


    die daten befinden sich auf der Karte unter "Storage Card\TB-Navi".
    In diesem Sinne hatte ich auch die ini umgeschrieben!
    Gruß wowag

  • @ wowag:


    Vor allem solltest Du jede der folgenden Zeilen mit einem Back-Slash beenden:



    Also immer schön "\" am Ende. Das ist insbesondere bei ADDR wichtig, da er sonst denkt, Du hättest dort eine Datei angegeben.


    Probier es aus, klappt dann bestimmt!


    Grüße, navigamind

    Einmal editiert, zuletzt von navigamind ()

  • phenicusa, superhenne


    der Rat war gut aber leider nicht erfolgreich!
    Hat auch nicht geholfen.
    Im bmp-Ordner sind bereits von der Installation her OPM-Dateien.
    Kann es sein, dass die Datenschichten nicht gelesen werden können. Hatte sowas mal in einem thread zum SP3 release gelesen.
    Ich bin also noch nicht weiter!


    Aber vielleicht kommt noch der entscheidende tipp für meine POIs.


    wowag

    Einmal editiert, zuletzt von wowag ()

  • Wowag, wo befinden sich deine POIs, also die Dateien "*.dat"? Da musst Du den ADDRRootDir-Eintrag darauf setzen, Back-Slash am Ende und du wirst sie in der Nächstensuche auswählen können.

  • Hallo,


    wenn das Verzeichnis korrekt eingestellt ist und trotzdem keine POI zu sehen sind:


    Je nach dem wie alt deine POI sind, kann es auch sein dass die mit der aktuellen Programmversion nicht mehr laufen. Die POI müssen dann mit der neuen goalconv.dll übersetzt werden.


    Hardy

  • Zitat

    Original von hdy
    Je nach dem wie alt deine POI sind, kann es auch sein dass die mit der aktuellen Programmversion nicht mehr laufen.


    Stimmt, das Problem galt ja schon so lange beseitigt, dass kaum noch jemand daran denkt. ?(


    Aber es könnten ja noch immer alte Dateien im Umlauf sein.

  • Hallo Hardy,


    meine POIs sind vom 18.06.2004.
    Wenn die nicht mehr funktionieren, wo bekomm ich dann die goalconv.dll her und wie muss ich die POIs "aufarbeiten". Geht das direkt auf der Karte oder muss ich über den PC und dort die POIs bearbeiten.


    Bin für jede Hilfe dankbar! Sorry, wenn ich hier mit einem schon "vergessenen" Problem wieder auftauche!!


    wowag

  • Die sind tatsächlich etwas alt und sind höchstwahrscheinlich von dem Problem betroffen.


    Also...
    goalconv.dll (aktuelle Beta) hier, Download vom 15.Oktober:
    http://www.provider24.biz/fn2004/index.php?_open=13


    Die entpacken und im Falk-Ordner auf dem PC, die dort vorhandene austauschen.


    Dann über "Karten und Adressen auf PDA laden" alle benötigten POI neu erstellen. (Kartenauswahl dabei überspringen!)


    Hast Du weitere POI, die aber nicht in Deinen Datenbeständen auf dem PC enthalten sind,
    hast Du keine Chance die selbst nachzubearbeiten.
    Da musst Du Dich dann nach neuen Versionen umsehen.


    z.B. hier: www.falkoverlay.de
    oder einige zusätzliche auch bei mir:
    http://wocker.ohost.de/html/poi_dateien.html