Heimadresse mehrmals im Zielspeicher

  • Hallo,
    hat von euch auch jemand das Problem,das bei Aufruf des Home buttons oder auch per voice,die gespeicherte Heimat Adresse genauso oft wie ich sie aufrufe im Zielspeicher ist??
    Ist schon seltsam.

  • Zitat

    Original von Rueben
    Hallo,
    hat von euch auch jemand das Problem,das bei Aufruf des Home buttons oder auch per voice,die gespeicherte Heimat Adresse genauso oft wie ich sie aufrufe im Zielspeicher ist??
    Ist schon seltsam.


    Habe bei MN|5 noch nicht geschaut, aber bei MN|4 war es schon so, dass die "Letzten Ziele" sich immer gefüllt haben mit dem neuen Ziel - egal, ob es vorher schon drei Mal angefahren und in der Datei übernommen wurde.


    Aber ich glaube (!), dass bei Hinzukommen von weiteren Zielen die letzten hinten rausfliegen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Es ist aber nur bei der Heimatadresse so.
    Alle anderen Ziele die ich mehrmals aufrufe,
    sind nur einmal im Zielspeicher.
    Wenn ich z.B. viermal nach Hause fahre,egal ob Home-oder Voice Taste,
    Ist die Heimatadresse auch 4 mal im Speicher. ?(

  • Zitat

    Original von Rueben
    Es ist aber nur bei der Heimatadresse so.
    Alle anderen Ziele die ich mehrmals aufrufe,
    sind nur einmal im Zielspeicher.
    Wenn ich z.B. viermal nach Hause fahre,egal ob Home-oder Voice Taste,
    Ist die Heimatadresse auch 4 mal im Speicher. ?(


    Kann ich für mich nicht bestätigen.


    In meiner recent.txt sind alle Ziele, die ich mehrfach angefahren habe, auch mehrfach enthalten.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    In meiner recent.txt sind alle Ziele, die ich mehrfach angefahren habe, auch mehrfach enthalten.


    Leider ist das bei mir auch so.


    Ich kann es nicht beschwören - aber bei MN4.0x war das ebenfalls so und wurde dann bei MN4.2 korrigiert. So habe ich es in Erinnerung und zumindest gibt es in meiner recent.txt von MN4.2 auch keine doppelten Einträge.


    Ulli

  • Zitat

    Original von Ulli_T.
    Ich kann es nicht beschwören - aber bei MN4.0x war das ebenfalls so und wurde dann bei MN4.2 korrigiert. So habe ich es in Erinnerung und zumindest gibt es in meiner recent.txt von MN4.2 auch keine doppelten Einträge.


    Das passiert, wenn man die Bugfixes für bereits releaste Versionen nicht in den aktuellen Quellcode mit übernimmt. ;D


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,
    das stimmt so leider nicht. Die Ziele wurden auch in der Version 4.2 mehrfach abgespeichert.
    Schön ist ds trotzdem nicht.
    Gruß
    Horst

  • Wo ist die Heimatadresse abgespeichert?? Wollte die Adresse ändern, MN5 übernimmt aber die neue Adresse nicht. In den Recent und Favorites.txt steht die auf jeden Fall nicht und die Sprachdatei dafür finde ich auch nicht.


    Hillfe

  • Habs glaube ich doch schon selber gefunden. Steht wohl in der prefs.ini als Hometarget. Nur den Sparchfile hab ich nicht gefunden.