Problem mit 1000 Kilometer-Route: Der sich nen Wolf rechnet...

  • Zitat

    Original von JSK
    So, ich habe das jetzt auch noch einmal mit GPS-Empfang auf der Gesamteuropakarte getestet.
    Bei der ersten Berechnung hat er bereits nach 1 Minute verkündet "Route kann nicht berechnet werden", ohne weiteren Kommentar. ?(
    Beim zweiten Versuch ging die Berechnung dann in knapp einer Minute ohne Probleme durch.


    Gruß
    Jürgen


    welche version hast du genommen? wm2003 oder ppc2002?


    (vielleicht liegts ja daran)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von dIdIX


    welche version hast du genommen? wm2003 oder ppc2002?
    (vielleicht liegts ja daran)


    Die 2002er.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo !


    Ich habe mal die Rechenzeiten der PPC2002- und WM2003- MobileNavigator.exe
    und DestinatorPN auf den Teilstrecken der Route verglichen.
    Vor Start von MN5/Destinator wurde der PPC resettet,freier Speicher 35MB,
    GPS und TMC aktiv, PKW-Normal mit TMC-Dynamischer Route.
    Karte: Europa



    Das Ergebnis ist "ernüchternd".



    Teilstück 1: 45127 Essen nach Untertauern B99
    Mobile Navigator PPC2002: 1 Min 26 Sek.
    Mobile Navigator WM2003 : 2 Minute 14 Sekunden
    DestinatorPN : 44 Sekunden


    Teilstück2: Untertauern B99 nach Obertauern B99
    alle drei etwa 2 Sekunden


    Teilstück 3: Obertauern (B99) nach Turracherhöhe (B95)
    Mobile Navigator PPC2002: 13 Minuten 47 Sekunden Strecke: 61 Kilometer
    Mobile Navigator WM2003: 30 Minuten (20 Sekunden bis 97%..dann 29Min40Sek für den Rest)
    DestinatorPN : 5 Sekunden, Strecke 61.25km


    Teilstück4: Turracherhöhe nach Pörtschach am Wörther See
    Mobile Navigator PPC2002: 20 Sekunden
    Mobile Navigator WM2003: 34 Sekunden
    DestinatorPN : 4 Sekunden



    Die Werte von MN5 sind ein Armutszeugnis.


    Ich möchte keine Diskussion um den Kopierschutz lostreten.
    Wenn ich allerdings die Beschreibung um Karte mit Drehwurm und andere
    Comedyeinlagen lese, muß ich mich fragen, ob eine 20/30-minütige Pause
    bei der Routenberechnung kein hyperaktiver Kopierschutz ist.


    Mir ist egal ob es am Routing liegt oder am Kopierschutz.
    Gepatcht werden muß dieses Problem definitiv.


    Grüsse vom IL

  • daran kann's also nicht liegen ... ich verwende auch die 2002 version
    naja egal. hab sowieso nicht vor richtigung irrläufers heimat zu fahren, da ist doch italien viel näher und schöner!


    dIdI


    edit:
    danke irrläufer für diese test ... wollte grad selbst mit wm2003 testen, aber das kann ihc mir in diesemfall ersparen!

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • Hallo,
    habe in der Routenplanung die 5 Wegpunkte eingegeben.
    Nach 2 min 14 s Ende der Berechnung des 1. Teilstücks mit folgender Fehlermeldung: " Die Route konnte nicht berechnet werden, da folgendes Ziel doppelt vorhanden ist: B99 5500 Untertauern."


    Die B99 ist in meiner Routenplanung tatsächlich 2x vorhanden, aber 1x in Untertauern und 1x in Obertauern.


    Danach Route nochmal eingegeben ohne "B99" in Untertauern und Obertauern mit folgenden Zeiten:
    1. Teilstück: 195 s
    2. Teilstück: 2 s
    3. Teilstück: 30 s
    4. Teilstück: 35 s
    gesamt: 262 s
    getestet mit MDAII, MN5-WM2003 ohne GPS


    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von 314159 ()

  • Ich verstehe nicht, was das Problem in dieser Route ist.
    Scheinbar stört sich MN5 am vierten Routenpunkt.


    Ich habe nun den Routenpunkt "Turracherhöhe" nach Süden auf der B95 versetzt und alle anderen übernommen.



    -|-|4|1026|9565|REICHENAU|9565|Turracher Bundesstrasse|-|-|-|13.87839|46.90732|-|-|13.89380|46.85363|


    Nun rechnet MN5 bei mir ohne Probleme durch.
    Was stimmte an dem alten (4.) Punkt nicht?


    Grüsse vom IL

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()