Läuft TT5 auch auf Ipaq 3950

  • Wer kann mir sagen ob das Update von Tom TOm Navigator 5 auch auf meinem ipaq 3950 laüft.

  • Also wenn es auf meinem altersschwachen 3835er läuft, dann sollte es auch auf den 39ern laufen.

  • Dann kann ich evtl.auch davon ausgehen, dass es auf meinem 3850 läuft ? Wäre ja super ... die TomTom-Seiten sagen nämlich ""erst ab 3950") ...


    Gruß,
    Martinez

  • Super, aber genau das sagt TomTom ja - mich interessiert, ob mein 3850 funktionieren wird ! Trotzdem danke für die Meldung !


    Gruß,
    Martinez

  • Habe selbst wohl nicht genau nachgeschaut in der Boardsuche - es funktioniert :-)))


    Danke @ Kuttel für Deinen ausführlichen Bericht !


    Gruß,
    Martin

  • Die Frage war doch, ob TTN5 auf einem 3950 läuft - wenn's auf meinem 3970 läuft, sollte es auch genauso problemlos auf einem 3950 laufen.
    Bzgl. 3850 habe ich keine Aussage getroffen ;D

  • Ja auf meinem 3950 läuft TT5.
    Es gibt allerdings bei der Inbetriebnahme Probleme mit der Kabelmaus.


    Einstellung:
    - andere Kabelmaus
    - 4800 Baud
    - Serielles Kabel com 1
    - unter "GPS-Status muß sich rechts oben der Kreis drehen und dannn werden Längen- und Breitengrad, Richtung und Geschw. angezeigt.


    Es kann sein, ist so gar wahrscheinlich, das unter Menuepunkt "GPS-Status" die Balkenanzeige und der Standort am Himmel nicht funktioniert.
    Mit Programm GPSMaus unter anderem die Funktionen GSA und GSV aktivieren. Dann müßte es gehen. Die Anzeigen werden blau.
    Im Navimodus und in der Übersicht werden die Anzahl der Sats falsch angezeigt. Die richtige Anzeige gigts nur unter GPS-Status.


    Gruß Blitz


  • Ich habe zwar eine CF-Maus, musste aber trotzdem "andere Kabelmaus" auswählen und kann danach - korrekt - als Schnittstelle die CF-Karte wählen. Was war lustig war: Mit der 4800er Baud-Einstellung drehte sich zwar der Kreis, ich bekam aber tatsächlich keinen Sat-Fix. Als ich dann auf 2400 Baud ging, ging es. Wenn man also Probleme mit dem Fix resp. Anzeige der sichtbaren SATs hat, einfach mal testhalber die Uebertragungsrate runtersetzen.