Fehlende Abbiegeanweisungen B227

  • Hallo !


    Insgesamt bin ich mit MN5 ganz zufrieden.


    Im Moment habe ich allerdings zwei Kritikpunkte die extrem nervig sind:


    1) Das viel diskutierte 97% Problem.
    Dies sollte behoben werden, ist allerdings ein Bug aus dem Bereich "Schönheitsfehler".


    2) Gravierend: Fehlende Sprachansagen und Navigationsanweisungen .


    Bei vielen Gabelungen erhält man keine Ansage betreffend links- oder rechts halten.
    Das Fehlen der Sprachansage ist noch zu verschmerzen, jedoch scheint MN5 manche Stellen
    gar nicht für die Navigation zu "erkennen".
    Die Gesamtroute ist korrekt, jedoch werden keine Richtungspfeile angezeigt und
    keine Ansage wird ausgegeben


    Gelsenkirchen B227 Richtung A40 .
    Die B227 (Hattinger Strasse) gabelt sich an der A40 jeweils in Richtung Bochum/Essen.


    Fährt man z.B. Gelsenkirchen Filchnerstr nach Bochum Ottostr , so erhält man
    keinerlei Navigationshilfe im Mündungsbereich der B227 in die A40.
    Noch vor der Auffahrt auf die A40 bekommt man die Anweisung diese
    in 3 Kilometern zu verlassen.
    Muß man in Richtung Bochum ist dies kein Problem, denn durch die fehlenden
    Navigationshinweise bleibt man auf der Geradeaus-spur und folgt dem
    Strassenverlauf, siehe Bild1.


    Will man allerdings in Richtung Essen, z.B. von Gelsenkirchen "Filchnerstr"
    nach Essen "Dritter Hagen", so fährt man wegen des völligen Fehlens von
    Anweisungen und Pfeilen in die falsche Richtung, der Straße folgend.
    Die Anweisung "rechts abbiegen" oder "rechts halten" fehlt völlig, ebenso
    die Pfeile , siehe Bilder 2 und 3.


    Grüsse vom IL

  • Zitat

    Original von dolofan
    Such mal im Nachbar-Forum nach Advisor.


    Leider hilft der Austausch der Datei nicht. :(
    Das Problem besteht immer noch.



    Ortsunkundige (die nicht oft auf das Display schauen) gehen an solchen Stellen garantiert in die "Falle".
    Die letzte Sprachanweiung erhielt man lange vorher, "dem Strassenverlauf xx Kilometer folgen".
    Bei Autobahnfahrten schalte ich nach so einer Meldung meist das Display aus.



    Daran sollte unbedingt gearbeitet werden.


    Grüsse vom IL

    3 Mal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Ich habe mir die Mobilenavigator.exe (PPC2002) mal im Hexeditor angeschaut und interessante Klartextpassagen gefunden.



    Navigons Lebensweisheiten auf einen Blick:


    Adresse: 0033DCE0:
    A man who never made a mistake, never made anything. unknown


    The roots of education are bitter,but fruit is sweet. Aristotel


    Only the educated are free. Epicetus


    Besonders interessant:


    Adresse 0033F2E0
    "Try to run this program once more and you will regret it."


    Wenn das Programm mit solchen "Gedanken" gefüttert wurde, wundert mich nicht, dass es zwischendurch die eine oder andere Abzweigung unterschlägt.
    Bestimmt ist irgendwo auch noch "Der Weg ist das Ziel" oder ähnliches zu finden. :gap


    An wen ist eigentlich der letzte Satz gerichtet?


    Grüsse vom IL

  • Hi,


    gibts hier nicht schon mindestens ein Thread, der von fehlenden Abbiegehinweisen handelt?!?!


    viele Grüße
    phil

  • Zitat

    Original von phil
    Hi,


    gibts hier nicht schon mindestens ein Thread, der von fehlenden Abbiegehinweisen handelt?!?!


    viele Grüße
    phil


    Was für ein Problem hast Du?


    Der Betreff des Threads ist nicht falsch zu verstehen.
    Du klickst aber trotzdem drauf und schreibst eine Antwort.
    Die Zeit wäre mir zu schade.


    Das Ruhrgebiet ist eine Provinz und niemand benutzt die A40.
    Daher gibts es bestimmt auch niemanden aus dem Forum der vielleicht ebenfalls an dieser Stelle vorbeikommt.



    Wenn nur ein einziger User sich merkt, dass er an dieser Stelle aufpassen muß weil MN5 Mist baut....hatte dieser Thread einen Sinn.


    Grüsse vom IL

  • Hi Irrläufer,


    nichts gegen den Sinn und Inhalt deines Beitrags, der ist auf alle Fälle berechtigt. Jedoch hätte dies auch gut im schon vorhandenen Thread eingebunden werden können. Da hätten wir die Fälle gebündelt.


    Aber nun zurück zum Thema.


    viele Grüße
    phil

  • Zitat

    Original von phil
    Jedoch hätte dies auch gut im schon vorhandenen Thread eingebunden werden können. Da hätten wir die Fälle gebündelt.


    Ich mache einen passenden Eintrag in den Sammel-Thread und verlinke nach hier.