TEST / Erfahrungsbericht

  • PPC: Dell Axim X5 (Basic) 32MB Ram WM2003
    Installation: Auf SD plus Teilkarte Deutschland
    GPS Empfänger: Rikaline 6012 / BT Crux II / TMC Empänger bestellt
    Freier Speicher nach Installation: Daten 4,42 MB Programm 19,19 MB
    Art der Speicherkarte: SD 256 Toshiba (MMC und CF vorhanden aber noch nicht getestet)
    Umgestiegen von: TomTom


    Meine Meinung zu Destinator PN:


    ++ Super Preis (Crossupdate)
    ++ Installation ging reibungslos und schnell
    ++ Teilausschnitte der Länder geht super schnell (nur wenige Minuten)
    ++ Sehr aktuelles Kartenmaterial
    + GPS-Empfänger Rikaline wurde erkannt, hat aber beim ersten Mal etwas gedauert
    + Bedienung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber man findet sich schnell zurecht. Jede Software hat seine Vor- und Nachteile in der Bedienung.
    + Das Programm läuft stabil und reibungslos obwohl ich es auf die Speicherkarte installiert habe.
    + Viele Funktionen (noch nicht alle getestet)
    + TMC (noch nicht getestet)
    + BT Crux II in Verbindung mit Widcomm Treiber und Belkin BT-CF Karte läuft (Programmstart und BT-Verbindung aber nur über Umwege möglich)
    + Routing auf Langstrecken ist i. O.
    + Kein Nachhinken feststellbar manchmal kommt die Ansage fast zu früh.
    O Anzeige läuft nicht so flüssig wie bei TT
    O Grafische Darstellung der Karten ist akzeptabel TT, MP, R66 sind besser.
    O Pfeil mit Schatten na ja hätte man besser lösen können
    O Ansagen gerade noch akzeptabel ( z. B in der Stadt in 3 km rechts halten etc.) sowie pfeifendes Gräusch bei der Ansage
    - Hohe Anforderungen an den PDA im Vergleich zu TT
    - Handbuch besser als nichts.
    - Systemeinstellungen nur über das Betriebsystem (z. b. Lautstärke etc.)
    -- Routing innerorts in meinen Augen katastrophal

    +++ Super Support und Einsatz vor allem von SAXI


    Warum ich dem Routing innerorts von Desti PN ein dickes Minus verpaßt habe, hat folgenden Grund:
    In meinen ca. 100 Testkilometer um meinem Wohnort hat mich Desti in eine Sackgasse geführt, in einen befahrbaren Fußweg usw. Jede andere Navisoftware (TT/R66/MP) die ich getestet habe, war oder ist hier besser. Klar kenne ich mich in meiner Umgebung sehr gut aus und gerade deshalb kann ich auch am Besten hier beurteilen wie das Routing ist. Keine Frage, man kommt auch mit Desti PN ans Ziel nur wie ....
    Ich habe auch nicht auf kürzeste Route gestellt, falls das jemand vermutet. Hier ist in meinen Augen dringend eine Nachbesserung notwendig.
    Nach weiteren 260 km Langstrecke, die ich heute absolviert habe, war das Routing o. k..


    An den ini´s und Sprachfiles wird ja schon kräftig gebastelt, das gefällt mir. Vielleicht findet ja jemand eine Lösung um das Routing in der Stadt zu verbessern.


    Abschließend möchte ich sagen, daß der Dell AXIM X5 Basic mit dieser Software an seine Grenzen stößt. Wenn man den PDA nur zur Navigation mit Desti PN verwendet ist er gerade noch geeignet.


    PS: Ich denke die Symbole +- o sind klar und bedürfen keiner Erklärung.

  • Zitat

    Original von Ulli_T.
    HIER hättest Du Deinen Bericht einreihen können...


    Ulli


    Hallo Ulli,


    bist Du heute der Oberabwatscher? "Hast Du das hier gelesen...", "hättest du Deinen Bericht einreihen können"...


    Hast Du Dich über irgendwas geärgert heute? *grins*


    Keep cool - Wochenende


    :gap

  • Ich sehe die Postings von Ulli eher als Hinweis und nicht als Abwatschen...dafür fehlt die Großschreibung oder Ausrufezeichen ;) ;) ;)

  • Danke für den Hinweis!!


    Ja das war nicht richtig ihn hier zu platzieren. Aber vielleich ist es dem Moderator ja möglich den Bericht zu verschieben.


    Gruß CW