Wie echt ist die Pfeilposition ?

  • Zitat

    Original von SaBo
    Die Prozessorauslastung liegt liegt aber bei 3D und 520 MHz immerhin bei 95-98% :tdw


    Mit welchem Tool misst du das?


    Gruß
    Jürgen

  • Ich nehme auch einen schnellen Grafikaufbau (beim Scrollen und Zoomen) wahr. Ob der (zu einem großen) Teil an weniger Details in der Kartendarstellung, am weggelassener Transparenz oder begnadeter Neuprogrammierung liegt, kann ich nicht beurteilen.


    Bei der Navigation, bzw. Kartenanzeige wird der flüssigere Aufbau tatsächlich durch Vorahnen der nächsten Position(en) erreicht.
    Ob das auch mit der Grafikengine von MN4 möglich gewesen wäre, weiss ich ebenfalls nicht.


    Das von Zimmi angesprochene angenehme Drehen beim Abbiegen wird aber (bei mir) ausschliesslich durch das Vorahnen der Navigationsroute erzeugt.
    Wenn ich nur mit "Karte zeigen" fahre, dann schaltet MN5 genau so abrupt um wie MN4.



    Ulli

  • Zitat

    Original von JSK


    Mit welchem Tool misst du das?


    Das würde mich aber auch mal interessieren wie bzw. mit welchem Tool man das messen kann. ?(


    MfG

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.

  • Zitat

    Original von 944S2
    Z.B. mit Supertasks von
    www.softwareandson.com
    kann man sich ein Diagramm der CPU-Auslastung der letzten Minute anzeigen lassen.


    Danke für den Tipp inkl. dem Link.


    Ist zwar 'ne Shareware - aber zum mal Messen und Bescheidwissen - reicht das auch.


    MfG

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.

  • Zitat

    Original von JSK
    Mit welchem Tool misst du das?


    XCPUScalar kann das anzeigen (tut es aber nicht automatisch ;D)


    Sascha

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    uwe12: beobachte das doch noch einmal genauer - bei mir ist es so (und warum sollte das bei Dir anders sein?), dass sich die karte zwar dreht, und Du magst in dem Moment auch glauben, dass es deine Richtung ist, aber in Wirklichkeit dreht sich die Karte zunächst in die vermutete (nämlich angesagte) Richtung...


    Zitat

    Original von Ulli_T.
    Das von Zimmi angesprochene angenehme Drehen beim Abbiegen wird aber (bei mir) ausschliesslich durch das Vorahnen der Navigationsroute erzeugt.


    Hallo Michi, hallo Ulli,


    ich habe es eben auf dem Nachhauseweg noch mal probiert. Ihr habt Recht, wenn ich SCHNELL an eine Kreuzung ranfahre und dann abbremse, dreht sich die Karte wirklich schon in die Richtung, in der ich fahren soll und springt dann zurück, wenn ich an einer Ampel warten muß. In den letzten Tagen war nix mit schnell an die Kreuzung fahren, da war immer Berufsverkehr - da habe ich logischerweise den Effekt nicht beobachtet, aber heute war's etwas später, da konnte ich es probieren.


    Aber trotzdem, wenn ich "falsch" abbiege, dreht sich die Karte schneller als beim MN|4 - bilde ich mir zumindest ein.


    Zitat

    Original von Ulli_T.
    Wenn ich nur mit "Karte zeigen" fahre, dann schaltet MN5 genau so abrupt um wie MN4.


    Werde ich morgen mal probieren.


    Gruß
    Zimmi

  • Zitat

    Original von zimmi
    ich habe es eben auf dem Nachhauseweg noch mal probiert. Ihr habt Recht, wenn ich SCHNELL an eine Kreuzung ranfahre und dann abbremse, dreht sich die Karte wirklich schon in die Richtung, in der ich fahren soll und springt dann zurück, wenn ich an einer Ampel warten muß.



    Habe ich es mir also doch nicht eingebildet ;)
    Ist immer noch die bessere Lösung, als ein Positionspfeil der erst 50 Meter aufholen muß bevor er an der Ampel stoppt :gap

  • Zitat

    Original von Irrläufer
    Habe ich es mir also doch nicht eingebildet ;)
    Ist immer noch die bessere Lösung, als ein Positionspfeil der erst 50 Meter aufholen muß bevor er an der Ampel stoppt :gap


    Also quasi Positionspfeil am Gummiband hinter dem Auto ? :elk


    Dann gibt's auch eine physikalische Erklärung für das "Vorschnellen" des Positionspfeiles an Kreuzungen - wenn man stark abbremst, fliegt der Positionspfeil auf Grund der Trägheit weiter, überholt das Auto, schnellt vor und kommt wegen des Gummibandes wieder zurück.
    Das ist die Erklärung ! :bounce1 :bounce3 :bounce5 :bounce2


    Zimmi

  • Zitat

    Original von zimmi



    Werde ich morgen mal probieren.


    Hab's probiert - Ulli hat Recht, es ist bei mir genauso :(


    Gruß
    Zimmi

  • Hallo Leute,
    ich weiß das es hier nicht hingehört, aber es interessiert mich trotzdem, kann man bei BMNEE 1.5 auch die reale oder wahre GPS Funktion anzeigen lassen (RawGps)?
    Wenn ja wo muss ich denn dort was änderen oder halt was ergänzen?


    Danke für eure Antworten!


    Gruss