Koordinateneingabe

  • Erlaubt die PN die direkte Eingabe von Koordinaten?

  • Wurde schon mal besprochen, geht so nicht! Soweit ich weiß gibt es aber nen Workaround, musst mal im Forum suchen.

  • Zitat

    Original von SAXI
    Nein.


    So ein Mist - und ich habe alle meine Ziele aus meinem vorherigen Festeinbau in Koordinaten abgelegt, um sie hier einfach eintippen zu können ...

  • Zitat

    Original von SAXI
    Nein.


    Hallo Christian,
    ich hatte Dich doch einmal gebeten, ob der Umweg über Favoriten möglich ist. Damals schriebst Du, es würde funktionieren. Leider ist mein PN noch in Bearbeitung, so daß ich es selbst noch nicht austesten kann.


    @ Bilbowolf + Kaffeesegler:


    Nehmt mal (irgendein) Ziel als Favoriten auf und benennt es.
    Dann PPC und PC per AS verbinden,
    - den Ordner suchen, wo die favorites abgelegt werden,
    - die Datei auf den PC kopieren,
    - mit einem Editor die Koordinaten überschreiben
    - auf den PPC zurückkopieren und die alte Datei ersetzen lassen.
    Unter dem ursprünglichen Favoritennamen sollte nun das neue Ziel erscheinen.


    Gruß
    bonnie


    Edit: falls die Koordinaten in einem anderen Format als benötigt vorliegen, gibt es ein kleines Umrechnungstool. Ich hatte es mal hier im Forum gefunden und weiß leider nicht mehr, wer sich dankenswerterweise die Arbeit gemacht hatte.

  • Hallo Kaffesegler,
    ich habe zwar leider DPN noch nicht und kann deshalb nichts probieren. Aber im Handbuch ist beschrieben, wie die csv-Datei für den Favoriten-Import aufgebaut sein muß. Schreibe Deine Ziele mit den Koordinaten doch in so eine Datei und importiere sie als Favoriten. Müßte doch möglich sein, oder.
    Gruß Ingolf

  • Ihr könnt die daten im csv-format eintippen,


    dann das ganze in einem Rutsch mit POIcon162 in DAT umformatieren und dann in die Favoritengruppe einspielen.


    und das korrekte CSV findt man am einfachsten, indem man eine kleine dat-Gruppe (3 Einträge ebenfalls imt POICON in CSV umwandelt.


    als editor dann bitte notebook verwenden, oder bei word aufpassen, dass man im .txt abspeichert.