POIs anzeigen

  • Auf der Karte habe ich bisher noch keinen einzigen POI gesehen (obwohl diese in der Liste stehen und ich auch dahin navigieren kann).


    Bin ich blind - oder müssen die irgendwie angezeigt werden.


    In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden.
    Dennoch befürchte ich stark, dass ich mich mit dieser Frage völlig blamiere, denn wenn mein Problem ein grundsätzliches wäre, dann hätte es sicherlich schon einen Beitrag dazu gefunden.


    Ich habe bei den Erfahrungsberichten lediglich einen HInweis von AWSW gefunden, der dort folgendes schieb:


    Zitat

    Dürfte daran liegen, dass Du die POIs einfach noch nicht in dieser Karte aktiviert hast... Karte wechseln -> Augen vor den POIs setzen und dann sieht man diese auch...


    Das hilft mir allerdings überhaupt nichts. Welche "Augen" denn bloss wohin setzen ? ? ?


    Ulli

  • Hi Ulli,


    vor den Kategorien der POIs sind doch Symbole, diese stellen ein geschlossenes Auge dar, wenn Du draufklickst öffnet sich das Auge und die Kartendarstellung des POIs ist aktiviert!

  • Morgen Ulli!


    Dazu musst Du manuell in die Karte wechseln, für die Du die POIs setzen willst... Also zum Beispiel mal die D-Karte...


    Dann wechselst Du in das Menü und dann POI


    Vor den einzelnen POI-Gruppen siehst Du die "Augen" (in der alten Version waren das Haken) und diese schaltest Du aktiv in dem Du auf das - klickst. Danach verlässt Du das POI Menü und die POIs werden in der Karte angezeigt. Diese Einstellung kannst Du anscheinend pro Karte anders setzen, musst nur vorher in diese Karte einmal wechseln...


    EDIT: Bei den POIs bei denen vor der Gruppe ein + zum Aufklappen der Gruppe ist (z.B. Tankstellen) kannst Du auch nur speziell gewüschte Marken setzen... ;)


    Die AUGEN sind diese Symble vor den POI Gruppen... ;)


    Hier auch als Bild:


    [Blockierte Grafik: http://www.awsw.de/upload/bernhard/07.gif]


    HTH & Gruß Axel !

    Einmal editiert, zuletzt von AWSW ()

  • Zitat

    Original von cohabit
    Hi Ulli,


    vor den Kategorien der POIs sind doch Symbole, diese stellen ein geschlossenes Auge dar, wenn Du draufklickst öffnet sich das Auge und die Kartendarstellung des POIs ist aktiviert!


    ... oder so :D


    Morgen R. ! :)

  • Zitat

    Original von AWSW



    Morgen R. ! :)


    Guten Morgen Du zweiter Bösling des Forums! ;)


    PS: Das Anfertigen der Screenshots hält auf, nicht? Ich kenne Ulli als erfahrenen User, deswegen habe ich mir diese Arbeit gespart.

  • Ich hatte mir doch gedacht, dass das etwas ganz einfaches ist :)


    Dieses Symbol kann man aber auch nur als "geschlossenes Auge" erkennen, wenn man das geöffnete Auge als Unterschied sieht.
    Und zu meiner Entschuldigung sei erwähnt, dass das Wort "Auge" nicht in der Anleitung vorkommt.


    Danke


    Ulli

  • Hi Ulli.


    Zitat

    Original von Ulli_T.
    Ich hatte mir doch gedacht, dass das etwas ganz einfaches ist :)


    :]


    Zitat

    Original von Ulli_T.
    Dieses Symbol kann man aber auch nur als "geschlossenes Auge" erkennen, wenn man das geöffnete Auge als Unterschied sieht.
    Und zu meiner Entschuldigung sei erwähnt, dass das Wort "Auge" nicht in der Anleitung vorkommt.


    Danke


    Ulli


    Manchmal hilft es auch ein Usertreffen zu besuchen, auf der Betas vorgestellt werden...



    ;D

  • Wenn ich bedenke, wie kurz vorher noch am Programm vor der Auslieferung herumgedokort wurde, würde ich den Betas nicht allzuviel zutrauen...


    Aber das mit den POI und der Geschwindigkeitswarnung etc. sind schon neckische Features...

  • Hallo,


    gut das ich diesen Thread gefunden habe, denn die Frage, wie die POIs und Favoriten in die Anzeige kommen, habe ich mir auch schon gestellt (und das Handbuch ist da nicht unbedingt hilfreich). Und morgen unterwegs nach Gifhorn hätte ich mich über Desti geärgert.


    Danke Euch.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    ...
    Und morgen unterwegs nach Gifhorn hätte ich mich über Desti geärgert.


    Danke Euch.


    Gruss, Snoopy


    Warum über Desti? Das Problem schaut in 99% aller Fälle auf die Software!


    <gaaanztiefduckundweg>

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    ... die Frage,... habe ich mir auch schon gestellt (und das Handbuch ist da nicht unbedingt hilfreich).
    Danke Euch.


    Ich habe die Frage gerne für Dich mitgestellt :)
    und habe jetzt auch nicht mehr das Gefühl, dass es (nur) an meiner Blödheit lag, dass ich das nicht fnden konnte...


    Ulli

  • Hallo,


    und ich habe mich einfach nur gewundert, warum atens die POIs und Favoriten nicht angezeigt wurden und btens was das komische Symbol davor sollte


    Na denn, Thema gelöst, nächstes ...


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    was das komische Symbol davor sollte


    Hi, hi, hi... in solchen Fällen bin ich wie ein kleines Kind, ich klick einfach mal drauf und schau was passiert. ;)


    Gruß
    bonnie

  • noch ne Ergänzung dazu:
    Falls die verwendete Karte auf einer schreibgeschützten Speicherkarte installiert ist, muss erst der Schreibschutz entfernt werden, sonst können diese Einstellungen nicht gespeichert werden !


    Gleiches gilt für die Home-Adresse.


    Hatte schon 7x versucht, die Home-Adresse zu setzen und die POI-Anzeige zu aktivieren ...


    Grrrr !