sachlicher Vergleich: MN5 - Desti PN



  • Warum nur taucht in den Testberichten dieser Punkt immer wieder auf? Ist es so schwierig den Button "Warnungen" zu finden und dort die entsprechende Position abzuschalten?


    Gruss,

  • Doch, aber Warnungen sind prinzipiell erwünscht, wenn man wie in mn5 konfigurieren kann, ab welcher Geschwindigkeitsübertretung sie auftreten!

  • Nunja, es ist ein Feature aber net unbedingt brauchbar, habs auch abgestellt, kann auch ohne Leben, trotzdem darf mans erwähnen, oder?


    Gruß Micha

  • Zitat

    Original von milonga
    Das Thema 'Nachhinken' ist bei MN|5 wohl auch sehr hardwarespezifisch. Es gibt sehr viele User (mich eingeschlossen), die damit kein Problem haben.


    Jo, ich hab auch keine Probleme, bin super zufrieden :]
    Auf meinen DestiPN warte ich leider noch immer, schade :(


    CU

  • mein kurzes Fazit bis dato:


    in Punkto Geschwindigkeit (Berechnung+Kartenzoom-verschiebung) iegt der Desti ganz vorne.
    in Sachen Preis sowieso - sollte wohl kein Thema sein.


    Aber das Gesamtprodukt betrachtet (Optik+ TMC + Sprachausgabe) ist in meinen Augen das MN|5 das insgesamt "rundere" Produkt.


    Übers Routing kann ich nach zu wenigen km noch keine Soft hervorheben.
    da haben andere hier mehr Erfahrung.



    Was mir aber Hoffnung gibt, dass Desti sich sicherlich eher und mehr ins Zeug legen wird, Bugs und unsere Userwünsche in einem (oder mehrere) Update(s) zu berücksichtigen.... : drink

  • Nach ein paar Tagen testen hat mich Desti ebenfalls noch nicht vom Hocker gerissen. Alleine die schlechte 2D Darstelung ist furchtbar. Bei TT3 hat man nen sehr grossen Radius. Man sieht also weit vorher was kommt. Bei Desti muss man da schon genauer aufpassen. Und wenn man oben die Zeile mit der nächsten Strasse aktiviert hat sieht man so gut wie gar nichts mehr und ist sehr eingeschränkt. Bei TT3 wird viel mehr weggezoomt wenn man schnell fährt und kommt wieder nächer wenn man langsamer wird. Auch der viel zu grosse Pfeil nervt tierisch. Der nimmt zuviel Platz weg und verdeckt so einiges wenn man im 3D Modus ist. Auch Abbiegehinweise werden bei mir wieder unterschlagen. Die Lautstärke wurde ja Dank eines User hier lauter gemacht sodass man auch bei 50km/h die Tante babbeln hört.


    Also ich komme mit diesem Produkt einfach nicht klar und werde Desti nun endgültig verkaufen. Bei Interesse macht mir ein Angebot. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von number ()

  • Zitat

    Original von number
    Nach ein paar Tagen testen hat mich Desti ebenfalls noch nicht vom Hocker gerissen. Alleine die schlechte 2D Darstelung ist furchtbar. Bei TT3 hat man nen sehr grossen Radius. Man sieht also weit vorher was kommt. Bei Desti muss man da schon genauer aufpassen. Und wenn man oben die Zeile mit der nächsten Strasse aktiviert hat sieht man so gut wie gar nichts mehr und ist sehr eingeschränkt. Bei TT3 wird viel mehr weggezoomt wenn man schnell fährt und kommt wieder nächer wenn man langsamer wird. Auch der viel zu grosse Pfeil nervt tierisch. Der nimmt zuviel Platz weg und verdeckt so einiges wenn man im 3D Modus ist. Auch Abbiegehinweise werden bei mir wieder unterschlagen. Die Lautstärke wurde ja Dank eines User hier lauter gemacht sodass man auch bei 50km/h die Tante babbeln hört.


    Also ich komme mit diesem Produkt einfach nicht klar und werde Desti nun endgültig verkaufen. Bei Interesse macht mir ein Angebot. ;)


    gestern abend habe ich genervt Desti runtergeschmissen. Die Ansagen sind die reinste katastrophe auf der Autobahn. Die Frau verunsichert einen sehr besonders an Autobahnkreuzen mit ihrem links oder rechts halten. Da ist MN4 oder R66 bedeutend sicherer. Nix für ungut, Desti kann man als Shareware verteiben, eine professionelle Navisosftware ist das nicht. Die Fehler sind all hier im Forum erwähnt.


    Am besten wäre R66 mit der Optik von Mn4 oder jetzt Mn5.

  • Zitat

    Original von alpsee
    Am besten wäre R66 mit der Optik von Mn4 oder jetzt Mn5.


    Wunschtraum : drink


    Sascha

  • Ich frage mich wieso Desti aus vorallem der 3.x.x Version nichts gelernt hat? Immer noch fehlende bzw. fehlerhafte Ansagen. Das hat mich damals schon genervt.


    Eines ist wirklich hervorzuheben. Der superschnelle Start! Hab alles auf meine SD Karte kopiert. Mein Toschi400 ist ja nicht der schnellste trotzdem startet Desti super schnell. Aber die Freude hält nicht lange.


    Nunja das war auf jeden Fall die letzte Chance die ich Desti gegeben habe.

  • Zitat

    Original von SaBo


    Wunschtraum : drink


    Sascha


    Man darf ja noch träumen,gelle. Und vielleicht kauft R66 Navigon auf :]

  • Zitat

    Original von alpsee
    Und vielleicht kauft R66 Navigon auf :]


    Besser so als umgekehrt :rofl


    Sascha

  • Ich habe vorher den MedionNavigator 4.3 Version 2005 benutzt.


    Dagegen hat der Desti PN aber eine wunderschöne, klare Anzeige der Straßen und Gebiete.


    Ich kann´s mir nicht großartig besser vorstellen.

  • Hach, bin ich froh, dass ich meine Bestellung storniert habe, wenn ich all die Macken hier lese...