Lieferzeiten

  • Hallo an alle,
    gestern hab ich erstmal kurz vor Toresschluss noch ein MN5 Upgrade bestellt. Und jetzt meine Frage an euch: Da sich Navigon über Lieferzeiten nicht auslässt würde es mich mal interessieren, wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr eure Software bekommen habt? Und wie sah es danach mit Freischaltcode usw. aus, waren die Sachen dabei oder musste man erst wieder bei Navigon nachfragen?
    Danke schon mal an alle.


    Ölhand

  • Lieferzeit ca. 4 Wochen
    ABER ich habe VOR der offiziellen AUslieferung bestellt.
    Nach der schriftlichen Bestätigung hat es ca. eine Woche gedauert.


    Freischaltcode unproblematisch von der Internetseite.
    Der ist ja abhängig von der Hardware und deshalb auch nicht dabei.

  • Zitat

    Original von Ölhand
    Hallo an alle,
    gestern hab ich erstmal kurz vor Toresschluss noch ein MN5 Upgrade bestellt. Und jetzt meine Frage an euch: Da sich Navigon über Lieferzeiten nicht auslässt würde es mich mal interessieren, wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr eure Software bekommen habt? Und wie sah es danach mit Freischaltcode usw. aus, waren die Sachen dabei oder musste man erst wieder bei Navigon nachfragen?
    Danke schon mal an alle.


    Ölhand


    Hallo Ölhand 8),


    schau mal im MN 5 Board da gibt es seitenlange Threads wo USer posten wann Bestellt und wann angekommen. *nicht gleich gefunden*


    In der DVD Hülle liegt ein Handbuch und eine Schnellanleitung.


    Du kannst dein MN 5 wie folgt aktivieren:


    via telefon
    via SMS
    via Internet



    Warte und sei geduldig... :]



    Viele Grüße,


    Rettungswagen

  • Lieferzeit bei mir:
    Einschreiben mit CDs bei Navigon am 24.5.05 angekommen. SW mit 2GB SD Card heute angekommen.

  • Ich nehm es langsam mit Humor !!


    am 04.05. bestellt und Kohle abgebucht ..... Meine Software eingeschickt - nicht auffindbar --- Endlich zuviel abgebuchte Kohle soll zurückkommen ...


    ABER VON DER SOFTWARE WEIT UND BREIT NICHTS ZU SEHEN !!!! (Soll angeblich noch weitere 2 Wochen warten)


    Firma hat auch nen Update bestellt per Fax und per Mail ..... keine Antwort ... nichtmal die Bestellmail gelesen (Empfangsbestätigung).


    ICH FREUE MICH, WENN TOMTOM TMC über Empfänger anbieten sollte und Karten für Ost Europa hat ... dann hatte mich Navigon als Kunde !!!!

    Was nützt Schnick und Schnack wenn die Hauptaufgabe nicht erfüllt wird !!! ;)

  • hier lief's folgendermassen:


    04.05.05 Mail von Navigon MN5 nun verfügbar, gleich Updae bestellt via Internet, Zahlung per NN
    05.05.05 Bestätigung mit Aufforderung per Mail erhalten alte Version zurücksenden
    17.05.05 alte Version per Einschreiben / Rückschein eingesendet
    21.05.05 Rechnung von Navigon erhalten, mit Hinweis das die Auslieferung in den nächsten 6-14 Tagen erfolgen soll
    24.05.05 Postbote bringt Einschreiben mit Navigon 5 incl der 2GB SD Card


    Also alles reibungslos abgelaufen :P :P

  • Dem kann ich voll zustimmen, da es mir genauso geht. Hatte früher TomTom3 und es gefiel mir auch sehr gut, abgesehen davon, daß kein TMC.

  • Ohhh, ne Rechnung gibts auch ????? dann stell ich mich wohl schon mal auf weitere 4 Wochen Warten ein :-(((((((((((

    Was nützt Schnick und Schnack wenn die Hauptaufgabe nicht erfüllt wird !!! ;)

  • Moin!


    17.05.05 bestellt, mit Kreditkarte bezahlt & Bestätigung erhalten
    18.05.05 MN4 cds verschickt


    bis heute nichts gehört, gelesen oder bekommen...


    :o(

  • Hallo,
    geht mir ähnlich. Nur Software, keine Hardware bestellt.
    am 11.05. bestellt und bezahlt per KK
    am 18.05. CD's eingeschickt


    Bis heute nichts gehört. :(


    Gruß
    thamburger

  • Bei mir ist es so:
    21.05. Upgrade per KK bestellt
    27.05. alte Software an Navigon gesendet
    04.06. Rechnung von Navigon erhalten.

  • Zitat

    Original von Populous
    Bei mir ist es so:
    21.05. Upgrade per KK bestellt
    27.05. alte Software an Navigon gesendet
    04.06. Rechnung von Navigon erhalten.


    @all
    Vielleicht nicht ganz uninteressant, Thema Lieferzeiten:


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid67058-sid.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Hatte gestern mal wieder die "Hotline" von Navigon dran.
    Eigentlich sollte diese Woche (22.Kw) mit der Auslieferung begonnen werden.
    Allerdings sagte mir gestern die Hotline, das ich noch 1-2 Wochen warten müsste (Aussage vom 03.06.2005).
    Bestellt habe ich am 12.05.2005 Navigon mit Triceiver+TMC+Bl.
    Also ich bin echt sauer und habe es der Hotline auch Kund getan.
    Mal sehen was die nächste Woche wieder sagen -> mein Tip -> 1-2 Wochen.


    Ich seh das so:
    Navigon wollte nur die TomTom Kunden abködern, bevor TomTom sein neues Upgrade bringt.(jetzt erhältlich)
    Das Navigon die Hardware nicht liefern kann, war denen vorher schon klar und wurde auch in Kauf genommen, nur um neue Kunden zu bekommen.
    Teillieferungen werden auch nicht angeboten, weil es sonst ein Chaos im Versand geben würde (Aussage Hotline Navigon).


    Ich sage nur toller Verein, macht auf mich, als Neukunden bei Navigon einen echt "super" Eindruck.


    Fazit: Ich werde Navigon nicht weiterempfehlen, auch wenn die Software nicht schlecht zu seien scheint.

  • Sorry,


    hast ja recht, ist auch sonst nicht meine Art. Ich finde ich es aber wichtig meine Erfahrung zu posten und die ist nicht die Beste.
    Es wird nun mal in mehreren Themenbereichen darüber geschrieben.


    Also nochmal Sorry, eine 4. wird es nicht geben.


    Gruß Zweistein