Autobahnraststätten während der Navi

  • Hallo.


    Habe jetzt mein Navi auf einer 1000 km Autostrecke ausprobiert. Alles perfekt. :D
    Sogar das sehr umstrittene Forumthema "TMC" hat funktioniert. Hat mich zwar nicht vor einem Stau bewahrt, aber ein bisschen Verlust ist immer - denke ich.


    Was mich wohl gestört hat ist, das man keinen blassen Schimmer von der nächsten Raststätte hat. Schön wäre vielleicht, wenn vermerkt würde "nächste Raststätte in x km". Selbst wenn ich unmittelbar an einer vorbeirausche wird diese Aufgrund der hohen eigenen Geschwindigkeit nicht angezeigt.


    Gibt´s da irgendein Trick ? ?( ?( ?( :(

  • Zitat

    Selbst wenn ich unmittelbar an einer vorbeirausche wird diese Aufgrund der hohen eigenen Geschwindigkeit nicht angezeigt.



    Hi moere31,


    einen Trick kann ich Dir nicht anbieten. Aber einen Tip : Bremsraketen zünden und Schilderwald am rechten Straßenrand beobachten. Da gibt es auch manchmal sachdienliche Hinweise.


    Gruß Ghost 2 ;D

  • Zitat

    Original von moehre31
    Was mich wohl gestört hat ist, das man keinen blassen Schimmer von der nächsten Raststätte hat. Schön wäre vielleicht, wenn vermerkt würde "nächste Raststätte in x km".


    Wenn Du die Raststätten aus den Falk-Adressschichten mit installiert hast,
    werden die auch auf der Karte angezeigt.
    Wenn das bereits in einem grösserern Kartenmaßstab (wie eben bei höherer Geschwindigkeit) angezeigt werden sollen, musst Du in der addr.ini auf dem PDA die beiden Optionen anpassen:


    scalesmall=2000
    scalelarge=2000
    Grössere Werte als 2000 sind nicht sinvoll und werden wohl auch ignoriert.


    Eine Ansage der kommenden Raststätten geht nür über einen Warner, der auch die Raststätten einbinden kann.


    Da kenne ich bisher nur einen, der mit Falk läuft und kostenlos ist.
    Ich kann hier nicht direkt drauf verlinken, (da unerwünscht).
    Gehe in meiner Fusszeile auf www und dann auf meiner Homepage auf "Softwaretipp".

  • Hallo Wocker.


    Besten Dank` für Deinen Tipp. Werde ihn in nächster Zeit mal ausprobieren.
    Habe mir auch den POI mal angeschaut. Ist gut gemacht, aber basiert auf Userangaben die keine Vollständigkeit haben.
    Schade drum - wenn doch alle User Änderungen melden würden ....


    Trotzdem nochmal besten Dank` ;)


    moehre

  • Vielleicht bin ich ja der Einzige....Ich hab mal versucht durchzusteigen welche Programme man wo braucht. die vielen klick mich hier und verlink mich da haben mich aber aufgeben lassen. Ich kapiers net ?(


    Naja morgen vielleicht nochmal versuchen....

  • mortalflasher
    Melde dich mal über das andere Forum, denn hier kann man dorthin keine Links setzen ohne dass die gelöscht werden.
    ....dann wird Dir geholfen werden....