SAUER ... MN 5und Fussgängerzonen (Erfahrungsbericht)

  • habe gestern auch ein email an Navigon und an navteq geschrieben. ich warte auf eine Reaktion .
    Gruss
    ?(

  • Wie im anderen Thread versprochen hier mein Beispiel für fehlende Straßen. Diese Straße konnte im MN|4 noch ausgewählt werden.


    1.Bild: die Auswahl, die mir bei der traße zur Verfügung steht.
    2.Bild: so sieht die Straße aus
    3.Bild: und das sit die Straße, wo ich hin muß und die nicht mehr angeboten wird.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte nur mal ein weiteres Beispiel zum Thema posten:


    55218 Ingelheim am Rhein, Binger Straße


    es gibt dort einen westlichen Teil mit dem Hausnummernbereich 148 - 297 (Gewerbegebiet) und einen östlichen Teil mit dem Hausnummernbereich 1 - 135 (City). Das blöde: diese beiden Teile haben keine Verbindung, sondern sind völlig selbständige Straßen.


    Per Eingabe "Binger Straße" komme ich immer in das Gewerbegebiet.


    Es ist aber möglich den City-Teil auf der Karte auszuwählen und als Ziel in den Favoriten zu speichern. Wenn ich dann im Hauptmenü "Navigation" auswähle und die Straße aus den Favoriten auswähle kann ich sogar, bevor ich die Navigation starte, eine bestimmte Hausnummer im City-Teil heraussuchen und mich Hausnummerngenau führen lassen.


    Gruß


    Comanchero

  • Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, habe ich ein ähnliches Problem, und zwar geht es nicht nur um EINE Straße, sondern es gibt in meiner Heimatstadt 34 (!!!) doppelte Straßennamen unter der gleichen PLZ, die alle weggestrichen wurden. Zwar liegen die Straßen in verschiedenen Stadtteilen, aber die sind im Navi auch nicht erfasst worden.


    Damit ist für mich das Produkt mangelhaft, da ich in jeder anderen Stadt, in der ich mich nicht auskenne, mit den gleichen Fehlern und damit mit einer Falschnavigation rechnen muss.


    Entweder Navigon bessert schnellstens nach oder ich mache meine Rechtsansprüche als Endkunde geltend, da man ja ein Anrecht auf ein fehlerfreies Produkt oder bei Nichterfüllung halt auf Rückgängigmachung des Kaufes hat.

  • Zitat

    Original von schnerx
    Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, habe ich ein ähnliches Problem, und zwar geht es nicht nur um EINE Straße, sondern es gibt in meiner Heimatstadt 34 (!!!) doppelte Straßennamen unter der gleichen PLZ, die alle weggestrichen wurden. Zwar liegen die Straßen in verschiedenen Stadtteilen, aber die sind im Navi auch nicht erfasst worden.


    Damit ist für mich das Produkt mangelhaft, da ich in jeder anderen Stadt, in der ich mich nicht auskenne, mit den gleichen Fehlern und damit mit einer Falschnavigation rechnen muss.


    Entweder Navigon bessert schnellstens nach oder ich mache meine Rechtsansprüche als Endkunde geltend, da man ja ein Anrecht auf ein fehlerfreies Produkt oder bei Nichterfüllung halt auf Rückgängigmachung des Kaufes hat.


    Also für mich ist das schon auch ein dicker Schnitzer ...


    Gru, u4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)