keine geschw. anzeige

  • hi all,


    bei mir funzt das mit den strassen schildern und mit den geschwindigkeits schildern nicht.


    hab aber alle auf an ..........


    mein erster eindruck war ganz ok vom mn5 aber wenns jetzt schon wieder so los geht......


    hab nen yak 300 gps



    weiss jemand rat?


    gruß


  • du fährst sicherlich auf den "falschen" straßen...
    nicht alle straßen sind mit schildern erfasst....leider...

  • na also ich denke doch dass ein " B312 " groß genug ist oder????


    ich entnehme deiner antwort, dass das mit der speedcontrol und den schildern erst auf bundesstrassen los geht?


    also kreisstrassen keine chance? und kleinere ortschaften auch nicht?

  • Zitat

    Original von lotharodass das mit der speedcontrol und den schildern erst auf bundesstrassen los geht?


    Hab das auch schon wo gelesen, daß dies nur bei Bundesstrassen und Autobahnen angezeigt werden soll und da auch nicht immer korrekt, da ja die Karten natürlich nicht ganz so akuell sein können.

  • und kleinere ortschaften auch nicht?


    dann ist dieses tool ja völlig sinnlos, dann lieber poiwarner.


    in großen städten wie stuttgart oder münchen oder frankfurt musst eh von haus aus langsamer machen da stehn die dinger eh an jeder ecke.

  • Hast vDu unter den "Einstellungen" den erweiterten Modus gewählt?


    Hast Du anschließend die Schilderanzeige aktiviert?


    Hast Du die Info-Leiste aktiviert?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Ja, aber selbst in Düsseldorf sind nur ganz ganz wenige Strassen erfasst (Bundesstrassen?)!

  • Ich habe gestern ne Testfahrt gemacht und Speed Control danach wieder deaktiviert. Die Ungenauigkeiten der Karten bringt einen ja völlig durcheinander.

  • si alles so wie du fragst in der selben reiehnfolge und nix geht.

  • Zunächst einmal: die eingeblendeten Schilder sind auch nicht der Weisheit letzter Schluß - so viele falsche Anzeigen, die ich seit gestern abend hatte..... vor Allem nervt dann die Überschreitungswarnung ("Achtung!"), obwohl sie gar nicht zutrifft.


    Aber um sicherzugehen, dass es grundsätzlich funktioniert, wähle mal eine Strecke in Hamburg: Wandsbeker Chaussee zum Hauptbahnhof - da wird auf alle Fälle "50" eingeblendet.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()




  • Habe ich in meiner Gegend (ländlicher Bereich) trotz Aktivierung auch noch nicht gesehen. Es würde mich mal interessieren nach welchen Kriterien dieses stark umworbene Feature in die Karten eingebaut wurde.


    Wenn es nur dann und wann zu sehen ist, kann man es als unnützes und überflüssiges Spielzeug gleich ausschalten!


    Viele Grüße
    Navifreak

  • warum erwische ich mich immer mehr beim lesen von desti pn postings .......????

  • andererseits, was ich da so grad les uiuiiui da macht sich aber auch entäuschung breit.......


    und wenn ich da an meine festeinbauten denke, insbesondere von blaupunkt, bin ich doch ganz zufrieden.



    :gap

  • Anscheinend gibt es regionale Unterschiede. Ich habe am Donnerstag als Beifahrer von Remchingen nach Seltz(Elsass) und weiter Landau die Schilder ständig angezeigt bekommen. Selbst innerorts auf kleinen Nebenstraßen! Zum Großteil stimmen die Schilder auf den Punkt. Selbst am Grenzübergang geht die Speed erst auf 60,30 und dann auf 10km runter.


    Wenn ich allerdings auf dem Weg zur Arbeit bin , bekomme ich so gut wie nix angezeigt :( Selbst in Pforzheim sind nur wenge Straßen erfasst. Würde mich auch interessieren nach welchen Gesichtspunkten die Daten vorliegen.


    Ansonsten finde ich die Funktion klasse. Nicht nur zur "Erziehung" sondern einfach mal zur Kontrolle "Ist hier noch 70 oder darf ich schon wieder 100 fahrn"



    Nur dieses Achtung nervt mit der Zeit hier sollte der Anwender ein eigenes Wave einbinden dürfen. Mir würde ein dezenter Gong ausreichen ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Stoffele ()

  • Also im großen und ganzen stimmen die Schilder auf den Strecken die ich gefahren bin und auch ziemlich kleine Strassen waren astrein verzeichnet.


    Ich bin zufrieden!
    Ist ein nettes Gimmick, was man auch nicht überbewerten sollte!