F: Karte kann nicht gefunden werden

  • Hallo!


    Ich habe das Problem, daß zwar die Installation von MN5 reibungslos funktionierte (ohne vorherigen Hardreset und auf die mitgelieferte SD-Karte) und die Kartendaten ja auch bereits auf der mitgelieferten 2GB-SD-Karte vorliegen, diese aber dort nicht gefunden werden...


    Es kommt immer die Meldung:


    "Es konnte keine Karte gefunden werden. Entweder sind keine Kartendaten verfügbar, oder die Karte ist für eine andere Softwareversion."


    Eine andere Softwareversion möchte ich ja nun ausschließen, schließlich habe ich ja die Software "mit alles"... ;)


    MN4 war/ist bei mir zur Zeit noch auf der CF-Karte, die ebenfalls im Dell x50v steckt, noch installiert, aber auch ein Herausziehen der CF-Karte und ein Softreset brachten keine Besserung...


    Also ein Hardreset und: nix, gleiche Fehlermeldung... :(


    Das ist ja ein toller Start mit dem MN5...


    Woran kann das liegen?



    Bye,


    Dirk

  • Hallo
    hatte ich auch:


    Beendet sich MN5 nach der Meldung?
    Wenn nicht, in der Option KARTE die Karte entsprechend gewählt?


    Bei mir half auch ein Softrest damit die SD wieder erkannt wurde.


    Schau mal in der NAvLib.ini nach welcher Speicherplatz dort für die Karte eingetragen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von burki ()

  • ich habe das Gleiche Problem, wobei ich vorher EUROPA gelöscht habe und EUROPA C aufgespielt habe - KEINE CHANCE :-D)

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    ich habe das Gleiche Problem, wobei ich vorher EUROPA gelöscht habe und EUROPA C aufgespielt habe - KEINE CHANCE :-D)


    Vorsicht mit dem aufspielen der Karten hatte das gleiche Problem
    musste ein neues Kartenlesegerät kaufen mit USB 2.0 :gap
    mit meinem alten USB 1.1 ging es nicht ?(


    MFG

  • Habt ihr das Problem mit der 2 GB SD-Karte ?


    Dann mal unter "System-Speicher-Speicherkarte" schauen


    Was wird bei Gesamtspeicher angezeigt ?

  • So, nun hat sich dieses Problem erledigt...


    Sinnigerweise nachdem ich ein älteres Backup wieder eingespielt habe (dusselig wie ich bin, habe ich natürlich vor dem Hardreset kein Backup gemacht...).


    So hat sich MN5 bei mir gleich sehr sympathisch gemacht... :(


    Außerdem war es mir bis jetzt noch nicht möglich den gespeicherten Adressen eine Sprachnachricht zuzuordnen.


    Es wird zwar auf dem Bildschirm angezeigt, daß nach einem Signalton gesprochen werden kann, nur dummerweise kommt kein Signalton, stattdessen springt die Anzeige nach einiger Zeit einfach zurück...


    Wer verkauft Navigon eigentlich immer die heißen Nadeln, mit denen die anscheinend ihre Software zusammenstricken? ;)



    Bye,


    Dirk


  • Wieso schimpfst Du rum, bevor Du Dich schlau machst? kann Navigon was dafür, das dein PDA verstellt ist? ?(


    Die Sprachaufnahme und die Signaltöne davor und dahinter funktionieren einwandfrei.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichiWieso schimpfst Du rum, bevor Du Dich schlau machst? kann Navigon was dafür, das dein PDA verstellt ist? ?(


    Die Sprachaufnahme und die Signaltöne davor und dahinter funktionieren einwandfrei.


    Vielleicht, weil ich nicht ganz blöd bin und den PDA vorher einmal komplett plattgemacht habe (ich weiß nicht, inzwischen habe ich den PDA wohl schon viermal per Hardreset in den Auslieferungszustand gebracht und wieder neu installiert)?!


    Da war nur MN5 installiert und trotzdem funktioniert die Spracheingabe nicht.


    Gut, ist kein Drama, habe ich unter MN4 auch nie benutzt, schön finde ich es trotzdem nicht!


    Die Sprachausgabe funktioniert ja übrigens einwandfrei...



    Bye,


    Dirk

  • So, am Card reader hat es gelgen.


    Jetzt habe ich Europa C mit Active Sync innerhalb von knapp 3h übertragen. Es funzt einwandfrei!!! :D


  • Es hat Dich auch Keiner als 'blöd' hingestellt. :)


    Fakt ist aber, dass die Sprachfunktion fehlerfrei arbeitet. Also ist Dein PDA vielleicht nicht richtig eingestellt, oder Du hast andere Probleme (Speicher? - keine Ahnung).


    Nur Kritik an der Software, die in diesem Punkt 100% funktioniert, ist fehl am Platz. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).