Kann man TT nach dem Standby automatisch in den Vordergrund bringen?

  • Hallo zusammen,
    folgende Situation:
    Ich starte TT morgens mit einer Hardwaretaste meines MDA 1. Das funktioniert soweit auch ganz gut.


    Nach der Autofahrt, drücke ich immer auf den Standby Knopf, damit sich der MDA ausschaltet (bei laufendem TT). Wenn ich am nächsten Morgen wieder ins Auto steige, dann drücke ich wieder den Standby Knopf und sehe noch kurz ein Bild von TT. Danach muss ich TT mit meiner hardware Taste wieder aufrufen, damit ich zum letzten Stand zurückkehren kann.


    Dabei startet TT nicht neu, sondern wird nur wieder in den Vordergrund gebracht.


    Nun meine Frage:
    Kann man dies so automatisieren, dass TT nach dem Standby wieder direkt im Vordergrund ist, ohne dass ich es erneut aufrufen muss?


    THX vorab

  • Hallo,


    ich kenne zwar keine Lösung für deinen Wunsch, kann dir jedoch sagen, dass beim ausschalten des PDA, ohne vorherige Beendigung von TTN, das Risiko der Zerstörung der cfg Dateien besteht. Wenn du das also weiterhin machen willst sichere zumindest deine cfg Dateien.

  • Hi,


    ich hätte da eine Idee woran das liegen könnte.


    Geh mal in die Einstellungen vom PPC (nicht von TT) und dort zum Heute -> Elemente.
    Da gibt es bei mir (iPAQ) ein Feld zum Anhaken "Dialog 'heute' anzeigen nach: ...".
    Wenn du dort den Haken entfernst müßte TT eigentl. noch da sein!? Probier es mal aus.


    Ciao
    lammy

  • Hi Jedikiller,


    zumindest bei meinem PPC gibt es unter


    Einstellungen - Heute - Elemente


    die Einstellung: "Dialog 'Heute' anzeigen, wenn das Gerät ....". Hier ist bei Dir wahrscheinlich ein Haken gesetzt. Nimm ihn raus und TTN sollte im Vordergrund bleiben.


    Ciao
    Gloern


    EDIT: Tja, manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von gloern ()

  • Hi Jedikiller (man - die armen)


    Du hast ja schon einige Tips bekommen - ich habe noch einen. Die Sache mit dem TomTom / Standby ist auch noch aus einem anderen Grund gefährlich. Denn wenn TomTom läuft, schaltet sich der PDA normalerweise nicht selbstständig ab. Wenn jetzt zum Beispiel ein Termin den PDA erwachen läßt, bleibt dieser an, bis die Batterie schlapp macht.


    BG,Ralf.

  • @ Jedikiller


    Da ich früher auch einen MDA I hatte und nur Probleme mit aktivem TomTom + Standby rate ich dir genau wie meine Vorgänger dazu, TomTom vor dem Ausschalten zu Beenden.


    Die wenige Mühe nach dem Einschalten TomTom wieder zu starten ist harmlos, gegenüber zerschossenen cfg-Dateien. ;)