Mal ne ganz blöde Frage

  • Zitat

    Original von Renegade1000


    (sowieso als Programmierer denn ich verdiene damit meinen Lebensunterhalt und muss oder darf davon vielleicht auch mal eine Familie ernähren.) Reno



    ...dann lernt euer Handwerk! Wenn ich jemals eine solche "Arbeit" an meinen Patienten abliefere sitze ich nach dem ersten völlig zurecht im Knast...!!!

  • Zitat

    Original von ilbaron
    Genau betrachtet sind jetzt alle die ein Update auf den MN|5 machen und ihre Software die Sie zu Navigon geschickt haben noch benutzen
    am Rande der Legalität. :gap :gap


    lg
    ludwig


    Ja diesen Gedanken hatte ich auch beim schreiben. Aber habe es dann doch außen vor gelassen.


    Auf der anderen Seite haben bestimmt ein paar Leute eine Kopie ihrer Cd gemacht falls diese beim Transport verloren geht. Bin ich mir auch ziemlich sicher und ehrlich gesagt ich glaube ich würde auch zu diesen Leuten gehören wenn ich etwas zum kopieren hätte. :)


    Reno

  • Zitat

    Original von docolly



    ...dann lernt euer Handwerk! Wenn ich jemals eine solche "Arbeit" an meinen Patienten abliefere sitze ich nach dem ersten völlig zurecht im Knast...!!!


    Da gebe ich dir vollkommen Recht! Mal einer der es auf den Punkt bringt! Aber ich denke man muss auch differenzieren. Es gibt solche und solche. Ich zähle mich auch garantiert nicht zu den guten nur ich versuche meine Arbeit sauber und ordentlich zu machen und so zu machen das andere auch damit klarkommen. Viel Schuld (möchte gar nicht von meiner Schuld ablenken) liegt auch an den Projektmanagern usw. die Ihre Spezifikationen unvollständig abliefern oder meinen sie müssen Ihre persönliche Handschrift da mit einarbeiten. Genauso ist es wenn Fehler auftauchen. Da heißt es dann erst mal "Passt scho!" und nachher steigert sich dier kleine Fehler so das man in einer Sackgasse steckt. Deswegen die Fehler schon von Anfang an ausmerzen. Schuld ist natürlich auch der Zeitdruck. Man ist ja immer gezwungen etwas neues auf den Markt zu bringen. Eigentlich gibt es gar nichts ausgereiftes mehr. Und sobald ein neues Produkt auf den Markt kommt wird die Entwicklung bzw. Fehlerbeseitigung des Vorgängers sofort gestoppt. Dabei gibt es bestimmt auch ein paar Leute die mit ein paar kleinen Verbesserungen an ihrem damals für teures Geld erworbenen Navi zufrieden wären. Diese sollte man auch nicht vergessen.


    Reno

  • Hi,


    mir ist das alles zu theoretisch. Ich schaue mir den Markt an und kaufe dementsprechend meine Ware. Du hast es ja auch getan ( renegade). Du gehst zu Desti... ich bleibe bei Navigon. Das sei jedem selber überlassen. Wenn ihr hier aber im allgemeinen über die Firmen philosophieren wollt.... dann weiß ich nicht, ob das hier das richtige Forum ist.


    Viele Grüße
    Bastl ?(

  • Naja, wenn icht hier, wo mosert man denn dann??? Wisst ihr, dieses ganze Gequatsche von "musst du ini hier ändern", "modifizier mal das Profil", "Stricke mal diese und jenes in der Registry" oder "schalte alle Protokolle bis auf Karl Dall in deine GPS-Maus ab" hat mich von Anfang an äußerst genervt. Das ist ja grade so, als ob man beim Auto die Kolbendichtringe wechseln muss, wenn man auf die Autobahn fahren will.


    Ich wollte diese Software "nur" benutzen, das schien wohl zuviel verlangt gewesen zu sein, aber das man jetzt mit diesem Misthaufen von Programm alleine stehen gelassen wird und verlangt wird, daß man NOCHMAL 200 Euro für ein vielleicht dann funktionierendes System ausgibt bringt mich unendlich auf die Palme.


    ...und das schlimme ist, je lämger ich darüber nachdenke, desto saurer werde ich...

  • Zitat

    Original von ilbaron
    Genau betrachtet sind jetzt alle die ein Update auf den MN|5 machen und ihre Software die Sie zu Navigon geschickt haben noch benutzen
    am Rande der Legalität. :gap :gap


    Nein, erst wenn sie MN|5 installieren.
    Zuvor nicht.


    Sascha