Tomtom Plus

  • Und da regen sich manche über den Preis des POI Warners und des Blitzer Abo auf???



    Tomtom Plus Service:
    Safetycamera's United Kingdom - 1 year subscription
    price: 69.95


    Safetycamera's Belgium - 1 year subscription
    price: 39.95


    Safetycamera's Netherlands - 1 year subscription
    price: 39.95

  • Weia, auch wenn D da noch nicht bei ist, ist das wirklich zu heftig.


    Dazu auch noch die Frage nach der Datenqualität, die erst mal geprüft werden muss.


    Na ja, so lange wie das bisherige Blitzer-Datenformat von TT noch akzeptiert wird, geht´s ja auch billiger.


    An Stelle von TT würde ich alles auf eine Karte setzen und auch das Datenformat schützen, so wird das doch garantiert nix.


    Habe immer mehr das Gefühl, die Holländer pokern mit dem neuen Release und der gesamten payed-Content-Strategie etwas zu hoch !

  • verdamm mi nochmal, da hats mich gleich vom stuhl geschmissen....aber der preis hat auch was gutes: es werden mehr leute zu checkpoint wechselen, weil das nach wie vor gratis bleibt. und somit wird die datenbank dort auch besser gepflegt und checkpoint gibts europaweit gratis. was brauch ich da die datenbank von tt????


    dann hoff ich mal, dass es wahr ist, dass checkpoint auch auf tt5 läuft.


    cu peter

  • Also D wird wohl aus rechtlichen Gründen bei Tomtom nicht kommen.
    Auch werden wohl mehr Leute zum POI Warner wechseln.
    Da werden die Daten überprüft. ;)


  • ich denke die preise sind ja total überzogen...sorry leute bei tom tom...aber ihr liefert immer mehr argimente GEGEN ein update...naja..andere firmen haben auch schöne navisysteme.

  • Zitat

    Original von malagas


    was wolltest du uns denn damit sagen ?

  • Tomtom 3 mit POI-Warner ... einfach Klasse !!!


    TomTom 5 mit PLUS = Hausaufgaben nicht gemacht :-((((


    Für TMC Geld zu verlangen und dann noch Handykosten finde ich mehr als daneben. Wenn man Die Maus oder die Handyvariante wählen könnte Ok.


    Für mich stellt sich die Frage, in welchem Ryhtmus ich mit dem Handy updaten muss, um möglichst aktuell zu sein ?!?!? Ich stelle mir gerade mal A2 von BS in Richtung Köln oder so vor .... oder Thema Geisterfahrer ... von der Meldung bis zur Entwarnung vergehen meist nur wenige Minuten.


    Habe jetzt auf Grund dessen den MN5 bestellt.


    Weiterhin kann TomTom leider kein Kartenmaterial von Ost-Europa liefern :-((((


    Sonst ist die Software so schön ... muss dat denn wirklich sein TOMTOM ???

    Was nützt Schnick und Schnack wenn die Hauptaufgabe nicht erfüllt wird !!! ;)

  • Zitat

    Original von tomzett
    Tomtom 3 mit POI-Warner ... einfach Klasse !!!


    TomTom 5 mit PLUS = Hausaufgaben nicht gemacht :-((((


    Für TMC Geld zu verlangen und dann noch Handykosten finde ich mehr als daneben. Wenn man Die Maus oder die Handyvariante wählen könnte Ok.


    49Euro/Jahr für Traffic ist imho kein Problem; wenn die Qualität stimmen würde. Eine Stunde Zeit im Jahr gespart und das rechnet sich. So einfach.


    Das Traffic-Plugin selbst finde ich in Sachen Darstellung, Funktionalitäten, Bedienbarkeit uneingeschränkt KLASSE !!!


    Zitat

    Original von tomzett
    Für mich stellt sich die Frage, in welchem Ryhtmus ich mit dem Handy updaten muss, um möglichst aktuell zu sein ?!?!? Ich stelle mir gerade mal A2 von BS in Richtung Köln oder so vor .... oder Thema Geisterfahrer ... von der Meldung bis zur Entwarnung vergehen meist nur wenige Minuten.


    Na ja, das Geisterfahrer-Problem ist selbst bei Echtzeit-Übertragung nicht lösbar. Ist halt immer ein Restrisiko.
    Für das "normale" staubedingte, dynamische Routing nehme ich, je nach Region, Strecke, Uhrzeit, zwischen 5min und 20min Intervall.


    Zitat

    Original von tomzett
    Habe jetzt auf Grund dessen den MN5 bestellt.


    Der Preis ist für mich -in den Größenordnungen- eher nicht kaufentscheidend, sondern die Praxistauglichkeit.
    Ich habe MN5 zum Ausprobieren auch bestellt; die SW, die das beste dynamische Routing bringt, wird behalten ;) .

  • Zitat

    Original von sagrotan


    An Stelle von TT würde ich alles auf eine Karte setzen und auch das Datenformat schützen, so wird das doch garantiert nix.


    Da haben sie wohl auf Dich gehört. Die PLUS POIs sind mit der Device ID verschlüsselt und können damit nur auf einem einzigen PDA genutzt werden. :-D)

  • Zitat

    Original von lbendlin
    Da haben sie wohl auf Dich gehört. Die PLUS POIs sind mit der Device ID verschlüsselt und können damit nur auf einem einzigen PDA genutzt werden. :-D)


    Wusste ich noch garnicht ?( !


    Bist du dir mit der Device-ID sicher ?
    Zumindest bei Traffic hat man einen Account, den man aber -nacheinander- für verschiedene Devices nutzen kann. Ich mache das schon mal abwechselnd mit MDA2 (TTN3) und SDA (TTM).
    Das umschalten auf ein anderes Device geht problemlos per Internet.


    Wenn die das auch mit den POI´s so machen, fände ich es eigentlich OK.