Doch lieber Loox für BMN?

  • Hallo Allerseits!


    Mir wurde hier der 3660er IPAQ als möglichst kostengünstige Lösung für BMN empfohlen.


    Jetzt habe ich den LOOX entdeckt. Das Teil soll nichts anderes als navigieren. Kein Office etc.


    D.h. ich brauche ein gutes Display, einen guten Lautsprecher etc.


    Derzeit sprechen folgende Dinge für den loox statt dem 3660:


    - auch kompatibel zu BMN


    - Bluetooth (dadurch koppelbar mit meinem T68i und vielleicht gibts auch irgendwann mal Blauzahn-GPS-Mäuse, die auch die TMC-Infos mitliefern, derzeit werde ich da ja nicht um Kabel herumkommen, wenn ich TMC nutzen will)


    - CF-Card Slot ohne Jacket direkt im Gerät (nehme die komplette Karte auf 1gb CF mit)


    - trotz der Features annehmbarer Preis


    Was meint ihr dazu? VIELEN LIEBEN DANK!



    Ciao Oli

  • Hallo,


    die Ausstattung und der Preis spricht für den Loox (habe auch einen). Nachteile aus meiner Sicht: Akku (schwach und nicht austauschbar) und Display (zu dunkel bei automatischer Anpassung), ist aber zu verschmerzen, wenn Du ohnehin Stromversorgung im Auto planst.

  • Ja, also Strom kommt über das Dualkabel von Navigon aus dem Ziggi an dem auch die GPS/TMC-Maus hängt.



    Ciao Oli

  • Hallo,


    aus eigener Erfahrung - hatte schon Loox und habe ketzt ipaq 3970 - würde ich niemals wieder einen
    Loox kaufen. Das Display ist bei maximaler Helligkeit ungefähr sogut wie das des 3970 bei der geringsten Einstellung. War vom Loox total entäuscht und hab ihn schnell wieder verkauft.


    Ich weiß allerdings nicht wie gut oder schlecht das Display vom 3660 ist. Vielleicht ist es ja genauso schlecht wie beim Loox dann fällt Dir die Entscheidung vielleicht leichter.


    Ich empfehle IPAQ 3950 oder 3970 - sind zwar ein bisserl teurer dafür aber auch sehr gut. Der Mehrpreis zum Loox ist auf jedenfall gerechtfertigt.


    Übrigens verkauf ich gerade einen BMN komplett mit Anschlusskabel für IPAQ 39xx. Hab auch noch ein Kabel für den Loox (aus dem TOMTOM PAket müßte ja auch gehen, oder ?)


    Gude Tschö
    Mario

  • Das Display des 36xx ist wirklich gut. hat zwar nur 4096 Farben - aber es ist sehr hell und gut abzulesen. Gerade draußen bei Sonne sollen die 36xx sogar besser sein als die 39xx ... dies konnte ich aber mangels 39xx nicht selber prüfen.


    Über den Loox habe ich - nach vielen Vorschusslorbeeren - eine menge negatives gelesen. Viele denken da wie Mario.


    Wenn Du allerdings kein Jacket möchtest (mit BT-jacket wäre sogar BT + CF-slot möglich... allerdings ist dann vorsicht mit CF-speicherkarten geboten, weil das BT-jacket einen Bug hat: nicht alle Karten werden beim einschalten korrekt gefunden - dann muss man in einem Dialog auf Abbrechen drücken, die Karte kurz rausziehen und wieder einsetzen - ich habe jetzt aber Karten, die keine Probleme machen)


    nSonic

  • Moin,


    seit heute wurden die IPAQs 3950 und 3970 um ca. 11% im Preis gesenkt. Damit liegt der 3970 nur noch rund 40 uro über dem Loox.


    Außerdem gibt es ein neues Modell den 2210 welcher preislich über dem 3970 liegt.


    Gruß
    Mario

  • Also, die Fürsprecher des Ipaq haben nicht unrecht: Aber das Fehlen eines CF Slots spricht trotz der Nachteile des Loox gegen ihn. Du brauchst immer das Jacket, Navigation von SD Karte hat auch wieder so seine Probleme...

  • boomer4711,


    < Navigation von SD Karte hat auch wieder so seine Probleme...> ????? ?( ?(


    Was für Problemme? Habe bis jetzt keine gehabt. Benutze iPaq mit SD.


    gruß Oleg

  • So ist es, habe bereits die dritte SD-KArte im IPAQ und war mit allen zufrieden. Ganz im Gegenteil zu den CF Karten (Scandisk) im Loox der Zugriff auf die CF KArte ist so träge das ich KArtenausschnitte immer auf den Loox-Speicher kopiert habe.


    Gruß MArio

  • 39xx + CF-Jacket kann auch ein Vorteil sein! Man könnte aus dem CF-Jacket eine perfekt sitzende Halterung bauen und dieses Jacket so immer im Auto lassen. Unterwegs hätte man dann einen schlanken iPaq mit SD-Karte. Auf der CF-Karte (steckt im Jacket im Auto) ist der Navi + Karten installiert. Einfach einstecken, starten, fertig ;)


    nSonic

  • das mit der Halterung stimmt natürlich. nach meinem Verständnis aus dem Forum hier, lauft zumindest TT aber recht langsam mit SD im Gegensatz zu CF, oder stimmt das nicht.


    Also, ich bin kein LOOX Fan, um das mal zu sagen, hätte auch gerne einen ipaq, was mich nur abhält, ist die Tatsache, daß ich dann externe Tastatur, CF Karten (1 GB Transcend sowie 512er) und Autohalterungen, Anschlußkabel etc. alles neu bestellen müßte und dann wirds echt teuer....