meine kurzen erfahrung mit navi

  • hallo,
    vor meinem urlaub ersteigerte ich mir eine casio und eine sirf2 maus(gm205).tt2 installiert,karte installiert(auf 265mb transcent).alles problemlos und ab zum auto.kurze probefahrt,alles super.nächsten tag zur arbeit(25km)nach kurzer zeit keine navi mehr,kartenfahrt funktionierte.rückfahrt ging nichts mehr(auto stand 8std in der sonne ohne pda).nächsten tag das selbe spiel.mein abfahrtsthermin rückte immer näher.also angefangen in verschiedenen foren zu suchen,fand aber keine richtigen antworten.der adapter im zigarettenanzünder wird verdächtig heiß,also gehäuse aufgeschraubt und lüftungslöcher gebohrt und der weg zur arbeit...funktionierte.also schulterklopfen,bis auf den nachhauseweg das selbe spiel.den ganzen kram erst einmal in die ecke gelegt und den weg zum bodensee auf der karte mit meinen menschlichen navigator durchgesprochen.
    die abreise begann um 4uhr und der pda war auch installiert und programmiert und funktionierte von berlin bis skeuditzer kreuz,dann wollte er nicht mehr,bzw nur noch kartenansicht.im urlaub(14tage)war er der meihnung auch urlaub zu haben und ging nur in kartenansicht(temp lagen fast nur um 30grad).am heimreisetag machte ich ihn nur an,weil er da war und wie zum trotz navigierte er mich 999km ohne zucken nach hause,selbst in berlin,wo mich baustellen erwarteten,navigierte er mich um.heute ging mal wieder nicht allzuviel.
    am verzweifeln bin ich noch nicht,aber kleine tipps wären hilfreich.meine vermutung gehen in richtung maus oder pda wird zu heiß,wenn er im navimodus gefordert wird.


    gruß gerhard

  • Hast Du vielleicht unter Start -> Einstellungen -> Übertragen beim Empfangen ein Häckchen gesetzt? Wenn ja nimm es raus, denn sonst versucht Dein PPC u.U. mit der Sonne zu kommunizieren, da er über die IR-Schnittstelle bei Sonnenschien 'stimuliert' wird.

  • hallo sieger,


    leider läßt sich beim cassiopeia die ir-schnittstelle nicht seperat ausschalten.da mir dein tipp aber durchaus logisch erscheint,habe ich sie einfach mit klebeband zugeklebt,bis jetzt hat es funktioniert.es ist aber auch heute etwas kälter als sonst,meine vermutung ist immer noch die temperatur.ich teste weiter und werde meine erfahrungen berichten.


    gruß gerhard